pc kaput fährt nach absturz nicht mehr hoch

Hi

Ich hab vor einem Montat von einem Freund einen pc zusammengebaut bekommen, der lief bis vorhin einwandfrei, dann wurde plötzlich der Bildschirm schwarz und der pc extrem laut, bin mir aber nicht sicher, was genau so laut wurde.
Danach habe ich ihn ausgeschalten, wenn ich ihn jetzt wieder anschalten will läuft er ca 5 sec normal, dann kommt ein langes Piepen, gefolgt von 2 kurzen Pieptönen, mit vielleicht einer Sekunde Pause dazwischen.
Er meinte, es könnte an der Graka liegen, alle Lüfter laufen, es hat nichts verschmort gerochen, es kommt kein Bild wenn ich ihn anschalte, der Bildschirm schaltet sofort wieder auf Standby(orange), nachdem die Lampe kurz Grün wird, der Bildschirm läuft an einem anderen pc ohne probleme.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mfg eineristimmerderloser
 
schau mal in dein manual vom mainboard, dort siehst du was die pieptöne bedeuten. durchaus ist es möglich das die graka hinüber ist. würde jedoch nicht daran festhalten. erstmal im handbuch nachschauen was das zu bedeuten hat, vielleicht sitzt auch was nicht richtig. falls du dann festgestellt hast das es die graka ist, dann tausche sie mal mit einer anderen ;)
 
Bei mir war neulich genau das selbe, ich hab dann gemerkt das meine Graka überhitzt war. Als ich sie dann ausgebaut hab und die Onboard-Grafik genutzt habe, ging alles reibungslos. Also würde ich einfach mal eine andere verwenden und weiterschauen. Achja, falls der Lüfter immer noch so laut ist, mach dochmal dein Gehäuße auf und schau genau was so laut ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
211

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?