PC geht einfach nichtmehr an

guttural

New member
Also, ich hab folgendes Problem:
Wenn ich versuche meinen PC hochzufahren, dann tut er nichts, ausser 3 mal laut piepsen, nach 5 sekunden piepst er wieder 3 mal und keine Reaktion auf dem Bildschirm.
Hab ihn jetzt mal wieder komplett entstaubt, testweise versucht ob er ohne graka immernochnur rumpiepst, ja tut er...
Hab paar sachen wie CD-Laufwerk usw. von der Verbindung zum Netzteil getrennt, für den Fall das er zu wenig Strom kriegt, klappt auch nicht.
Ich weiß echt nichtmehr was ich tun soll.
Schonmal danke im Vorraus
 

omawilly

New member
Hi hast du evtl. mal Ram ausgetauscht bzw. ausprobiert??
Vll ist der Rambaustein nicht mehr richtig befestigt.
Kann auch an einem Defekten Cpu Kühler liegen. Hast du mal drauf geachtet ob der Kühler läuft?
Hatte mal das selbe prob und damals lag es am defekten Ram.

mfg OmaWilly
 
Zuletzt bearbeitet:

Schomi71

New member
Schau mal ins Handbuch des Motherboards, gibt es sicher auch im Internet, falls das nicht mehr vorhanden ist. Das 3x Piepen hat schon eine bestimmte Bedeutung, so könnte man das Problem ein wenig eingrenzen.