PC Freeze, Geforce FX5700

b-tox

New member
Hallo zusammen :wink:

Ich habe seit geraumer Zeit verrückte Fehler mit meiner Grafikkarte.
Am häufigsten tritt das Problem beim zocken auf.
Also ich starte ein Spiel, es läuft ca 3-5 Minuten und zack friert der Bildschirm und die Maus ein ausser die Musik, die verfällt aber nach ca 10-15 sekunden auch in eine Art stottern. Nach ca 2 Minuten kommt dann ein Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:
Code:
nv4_disp
Gerätetreiber in Endlosschleife, evtl. funktioniert das Gerät nicht oder der Grafiktreiber programmiert die Hardware falsch.
Tech. Info:
***STOP: 0x000000EA(0x81746020, 0xff2dc260, 0xf8970cb4, 0x00000001)
Ich habe also mal dxdiag gestartet und alle Test durchgeführt.
Alle Tests gehen nur beim Direct3D Test passiert genau der Fehler.
Ich habe auch mal im Gerätemanager bei meiner Grafikkarte unter Eigenschaften->Allgemein nachgeschaut und dort steht da bei
Ort: PCI-BUS1
Müsste da nicht normalerweise was von AGP stehen ?

Ich habe alle Treiber geupdated
und jede Firmware sowie Windows schon neu installiert aber immer wieder der Fehler.
Am Ram kann es auch nicht liegen da ich das ausgetestet habe.

Mein System:
500w netzteil
temperatur innen 40 grad (normalbetrieb)
Win XP pro Service Pack 2
MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN) SiS 648
Intel Pentium 4A, 2600 MHz (6.5 x 400)
2x Kingston DDR SDRAM 512MB (333Mhz)
NVIDIA GeForce FX 5700 (128 MB)

Braucht ihr noch nähere Infos?

Hoffe Ihr könnt mir helfen...
 

b-tox

New member
Hi,
Ich verwende den Treiber für die Grafikkarte
91.47_forceware_winxp2k_international_whql

Das mit dem Bios geht nicht da das ein Medion PC MD8008
ist und da viele Bios features gesperrt sind,
Ich hab ja schon nach einem Bios update gesucht aber nix gefunden,
bzw sagt er dann immer das der Bios nicht auf WinNT/2000 läuft,obwohl ich XP drauf habe... :Stupid: