Pc fahrt immer nacher ner weile runter

exituz

New member
Hallo ich hatte bei meinen alten pc ein problem das der immer nach 5 bis 3 stunden automatisch einen neustartgemacht hatt da würde festgestellt das mainboard und ram netzteil kaputt waren da hab ich mir einen neuen gekaut doch jetzt habe ich das gleiche problem doch diesmal fahrt er halt erst nach 1 -6 studen runter aber auch nur wenn ich spiele.also wüsstet ihr was ich da machen konnte formatiert habe ich auch schon an dem hat nicht gelegen soll ich ihn zuruck ihn den laden bringen das die danach gucken oder weiss einer von euch an was es liegen konnet
mfg


mein system
Prozessor : Intel Core 2 Duo E6300 @ 1866 MHz
Mainboard : Asus P5VD2-X
Physikalischer Speicher : 1024 MB (1 x 1024 DDR2-SDRAM )
Grafikkarte : ATI Technologies Inc Radeon X1600 Pro / X1300XT
Festplatte : SAMSUNG (160 GB)
DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B
CD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST CD-RW GCE-8480B
Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor Realtek Semiconductor


 

CompiWare13

New member
Wow nicht schlecht!:D

Was soll es, hast du mal die Temperaturen überprüft?
Kann man prima mit Everest, Pc Wizard und einigen anderen Tools.
 

exituz

New member
Also die Temperatur ist so
Prozessor Temperatur : 39 °C
Prozessor Temperatur (Core 1) : 28 °C
Prozessor Temperatur (Core 2) : 28 °C
Mainboard Temperatur : 31 °C
Power/Aux Temperatur : 40 °C
Festplatten-Temperatur SAMSUNG HD160JJ : 36 °C​

also normal an dem kann auch nicht liegen
mfg​
 
Zuletzt bearbeitet:

CompiWare13

New member
Ich antworte dir mal hier auf deine PN:
Was für einen Speicher verwendest du genau (Marke)?
Gleiche Frage für das Netzteil?
Gerade beim Ram können sich nach Stunden Fehler einschleichen, zumindest wenn dieser auch nur annähernd inkompatibel ist.

Temperaturen sind erst mal im grünen Bereich, nur solltest du zumindest mal direkt nach Belastung prüfen, beim Prozessor und der Graka kannst du selbst dann noch ca. 10°C draufzählen...
 

EXABOSS

New member
Stromschwankungen.

Wenn es bei altem wie bei neuem System, der Fall ist, sollltest du überprüfen ob deine Stromanschlüsse in Ordnung sind und evtl. mit neuen Kabeln und einer anderen Steckdose versuchen.
Sollte der Fehler nicht behoben sein, den RAM auswechseln und wieder testen.
 

exituz

New member
ok danke werd ich machen aber ist das normal das das nur beim ´zoggen is z.b bei counter strike wow etc?

aber beim meinem alten pc war auch das mainboard etc kaputt na ich wechsel mal die steckdose und die stecker