PC fährt nur manchmal hoch!!

New member
hallo, habe mir einen neuen pc zugelegt, dieser läuft auch soweit einwandfrei
nun habe ich aber das problem, dass der pc nicht mehr hochfährt, auch mehrmaliges drücken oder warten geht nicht
dachte als erstes natürlich an das netzteil
habe aber zunächst alle verbindungen getestet und nun festgestellt, dass wenn ich die stromstecker ausziehe und wieder reinstecke, der pc hochfährt
(der in der wand, nicht der am pc)
bin etwas ratlos...
 
Netzteildefekt... hatte ich auch schon. Bei mir hat einiges an rumprobieren die Ursache ausfindig gemacht, ich hatte das NT ausgeschaltet, dann den Startknopfgedrückt, das NT wieder eingeschaltet und der PC fuhr hoch -> :wtf: wird man jetzt denken, aber es hat gefunzt! einfachste Lösung: neues NT...
entweder du bestellst eins im Netz (da hat man Rückgaberecht ohne Begründung innerhalb von 14 [? - oder so...] Tagen), andernfalls eins im Laden.

Hätte noch ne Frage: Hast du vorher etwas an den Konfigurationen geändert? Im BIOS vllt? Hast du ein Win-Update installiert?!
 
an den konfigurationen habe ich nichts geändert
das windowsupdate hatte ich zu spät ausgestellt, somit hat er dies mindestens einmal durchgeführt
 
und du hast welches OS? WinXP? Dann hat er dir sicher SP3 gegeben... bei mir tauchte danach der fehler auf :fresse:
 
nein ich habe vista home sevice pack 1
aber was wird den bei einem update verstellt, was das netzteil beeinflusst??
 
ja hier kommen ja sonst keine ideen,
wird dann wohl das netzteil sein
ist ja gerade einen monat alt, wird das umtauschen wohl möglich sein

danke Belisario für die schnelle antwort
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten