Pc Boxensystem bis 130€

New member
Hi Leute ,

ich wollte euch mal fragen was ihr mir für nen Boxensystem mit Subwoofer etc empfehlen könnt.

Preisspanne bis 130 Euro ca.
Kann 2.1 sein oder auch 5.1

Sollte alles in schwarz lackiert sein und der Subwoofer müsste ordentlich Leistung haben, dachte ja schon an über 100 Watt.

Bin in diesem Bereich nciht so die Leuchte.

Hab mir das Logitech Z-2300 angeschaut und bin davon echt überzeugt.
Aber das teufel Kompakt 30 ist auch nicht schlecht.

Also was könnt ihr mir so empfehlen?

Wichtig ist, dass man das System gut an den Pc anschließen kann.

Ich habe eine Supreme FX II Soundkarte von ASUS welche besser ist als der OnBoard Sound von Realtek.


Gruß Dahbka
 
also ich hab das z-2300 auch shcon gehört und muss sagen es hört sich schon ziemlich gut an ;)

klar gibts bessere das teufel kenn ich auch nicht aber mit dem z-2300 biste gut bestückt
 
Ich habe mich vor gut einem Monat auch mit diesem Thema auseinander gesetzt, wobei durch Lesen von Tests das gut abgeschnitten hat. Allerdings habe ich das System nicht gehört und habe mir dann später auch ein System gekauft, welches zwei Preisklassen über dem Z Cinéma liegt.
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Das Z Cinema gefällt mir optisch nicht wirklich muss ich sagen. Suche sowas im Stil von dem Kompalt 30 von Teufel.

Gruß Dahbka
 
Bitte nicht von Wattzahlen leiten lassen, ich kann da nur auf diesen passenden Beitrag von Horst hinweisen:
http://www.pcmasters.de/forum/378399-post504.html

Ich denke auch, dass du bei dem Budget mit dem Z-2300 bzw dem Z-Cinéma ganz gut bedient bist. Die scheinen sich technisch ziemlich zu ähneln und daher denke ich, wird der Hauptunterschied nur im Design und der Ausstattung liegen. Auf jeden Fall macht der Subwoofer mächtig Ballett, wenn es ihm auch etwas an Präzision und Feingefühl mangelt, aber ich denke nicht, dass dich das besonders stören wird. Insgesamt ist das nen anständiges System mit dem man auch schonmal nen bisschen mehr Luft bewegen lann und was vorallem pegelfest und klanglich in Ordnung ist.
Eine Klasse da drüber wären noch die Teufel Systeme Concept C oder Motiv 2, die deinen Kostenrahmen aber leider sprengen. Noch dazu mangelt es diesen an der Decoderbox, die Logitech bereits inclusive hat.
 
Ok danke dir Keks. Ich denke ich werde mir die Z-2300 zulegen.
Ahja kleine frage hätte ich noch:

Undzwar habe ich in meinem Audiotreiber die Option DSP Verarbeitung ein und ausschalten.

Wenn ich diese Option einschalte wird der Sound lauter undauch besser vom Klang her.

Aber lohnt es sich dauerhaft diese einstellung zu haben? Oder ist sie gar schädlich auf dauer?

Gruß Dahbka

EDIT:

Weiß keiner was dazu? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann damit wie gesagt nicht viel anfangen, hab da noch nie was von gehört. Nach dem was ich gerade son bisschen ergoogelt habe, handelt es sich dabei um irgendeine Art Effektgerät bzw Signalprozessor der das ganze irgendwie Filtert oder beeinflusst. Für mich hört sich das nach nichts anderem als ein voreingestellter Equalizer an, vielleicht ist auch nen Kompressor drin. Nen Kompressor macht sich dadurch bemerkbar, dass er dem Signal die Dynamik entzieht, sprich die Laut-Leise Unterschiede geringer werden. Das hat man viel in der Popmusik oder der Radioübertragung, dadurch klingt der Sound poppiger und es wird die Aufmerksamkeit des Zuhörers geweckt. Allerdings leidet darunter halt die Soundqualität, wenn mans übertreibt, erheblich. Nimm dir daher einfach mal nen ruhigeren Song, der ne größere Dynamik hat (also viele Laut-Leise Unterschiede) und guck, wie es mit und ohne diesem DSP Effekt klingt. Letztendlich kannst du ja das nehmen was dir persönlich besser gefällt, aber ich schalte immer sämtliche Effekte ab, damit der Klang meiner Boxen nicht verfälscht wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
150

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?