PC aufrüsten mit CPU, Mainboard & Ram

New member
Gude,

ich würde mir gerne meinen PC mit neuer Hardware auffrischen und habe mir dazu dashier mal rausgesucht und wollte wissen ob der Arbeitsspeicher und das Mainboard ok sind bzw ob man ein besseres oder leistungsgleiches für weniger Geld bekommen könnte.




P.S: Eine Grafikkarte (GeFore 460GTX), sowie Festplatten sind vorhanden.

Danke im Vorraus:-D
 
Was möchtest du denn genau mit dem Rechner anstellen?

Wenn es ein Gamer werden soll geht es eindeutig günstiger ohne Leistung zu verlieren...
 
der i7 ist "nicht richtig fürs Gamen" hol dir nen i5 ODER ne alternative von AMD und beim Ram reichen 6GB in tripple channel
 
z.B. OCZ DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit 91,90
oder Kingston HyperX DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit 112,90

ich persöhnlich würde dir die von Kinston empfehlen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


1.es heist nicht das der i7 schlecht ist sondern einfach fürs Gaming nicht so geeignet ist du kannst ihn aber problemlos betreiben.Wenn du Video und Bildbearbeitung machen willt musst du den i7 nehmen ich sach mal für Gaming zu überdemensioniert und zu teuer..
2. wenn du den i7 hast, der unterstütz tripple channel das heist du kannst 3 Ram reigel praktisch zusammen arbeiten lassen. dasselbe wie mit dual channel. nur mit 3
 
Zuletzt bearbeitet:
so weit ich weiß sollte man die voll bestückung des RAM vermeiden.. ja ein tri kit wäre gut habe ich ja gemeint
natührlich nur bei dem i7 und nich bei i5 mit 1156 weil der das nicht unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein i7 bietet gegenüber dem i5 nur HT/SMT - was aber bei Spielen nichts bringt...
i7 sind "Arbeitstiere", die bei HD Video/Blidbearbeitung, Rendern oder ähnlichem ihre Leistung bringen.
Der i5 ist viel günstiger und bringt in Spielen gleiche Leistung, ist auch genausogut zu übertakten.
Zudem sind die 1156er Boards günstiger, ein DualChannel-Kit ist auch nochmal günstiger.

4GB reichen zum Zocken vollkommen aus, wirst keine Geschwindigkeitsvorteile durch 8GB haben. Ein Tripple-Kit auf Sockel1156 ist vollkommener Unfug, da dort nur DualChannel möglich ist.

Ein guter CPU-Kühler gehört auch noch dazu, damit man die CPU ordentlich takten kann.

Etwa so:

1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 358€ bei VV-Computer

nochmal ein Vergleich der Spieleleistung der verschiedenen Prozessoren, bei "Spiele 1680" vergleichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
111
Besucher gesamt
111

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?