PC Arbeitszeit einstellen - wegen Spielsucht

New member
hallo leute ich habe mal eine frage ich möchte mich selber am pc zeitlich einschränken und ein parr spiele sperren weil ich pc süchtig bin wie kann ich das machen ich bedanke mich schon mal
 
hilfe beim pc

ich will einfach nur was einstellen damit der pc halt nach einer gewissen zeit gesperrt ist und ein par spiele gesperrt sind
 
Bitte sei mir nicht böse, aber leider funktioniert das nicht.

Vergleichbar wäre ein Suchtiger - egal ob Drogen, Alkohol, ... - der Alkohol oder Drogen einschließt und sich den Schlüssel in die Hosentasche steckt.


Christine A.


PS: Es gibt Programme mit denen man den Zugriff auf Programme grundsätzlich und temporär Einschränken kann. Kindersicherungen zum Beispiel.

Im Netz findest Du viele hilfreiche und auch seriöse Seiten zu dem Thema. Lese Dir bitte durch, was dort zu diesem Thema gesagt wird.
 
dann bring dir einfach Selbstbeherrschung bei, glaub mir das ist das Beste gegen das und das brauchst du noch nicht einmal kaufen.

Oder du sagst deinem Computer er soll sich nach 30 min ausschalten.
 
Wenn nicht stell dir beim Handy oder beim Computer einen Timer für 30 min oder 1 Stunde und dann hörst du einfach auf zu spielen. Und dazu brauchst du die Selbstbeherrschung, und die hast du da bin ich mir sicher :-D
Mach das mal so.
 
du wirst es doch schaffen dir zu sagen das jetzt Schluss ist mit spielen. Wie alt bist du denn?
 
du wirst es doch mit 15 Jahren schaffen dich einzubremsen. Wenn nicht sag deinen Eltern das sie dir den Strom abdrehen sollen. Weiter kann ich dir auch nicht helfen. Oder verkaufe deinen PC und kauf dir erst wieder einen wenn du dich selbst unter Kontrolle hast.
 
Das Problem ist, dass du jede Software auch einfach abschalten / deinstallieren kannst. Wenn dann müssten schon deine Eltern (oder irgendjemand anderes) ein Passwort vergeben, welches du nicht kennst. Ansonsten bringt das überhaupt nichts.

Und das ist dann eine typische .
 
Mann schaffst du das wirklich nicht ohne ein Programm das kanns doch nicht geben. Was spielst du überhaupt? WOW?
 
nee ich habe das schon probiert aber das klabbt nicht deswegen wollte ich wissen ob das einfach ist sowas drauf zu machen ich würde das dann von meinem kumpel machen lassen
 
Wenn doch irgendwie intresse besteht :

Downloaden dort kannst du eine Zeit angeben wann dein PC sich von selber ausschalten soll. Aber du kannst ihn sofort wieder anmachen bringt also nicht wirklich viel...
 
Wenn doch irgendwie intresse besteht :

Downloaden dort kannst du eine Zeit angeben wann dein PC sich von selber ausschalten soll. Aber du kannst ihn sofort wieder anmachen bringt also nicht wirklich viel...

und dann wollte ich wissen ob es so ein programm kostenloss gibt wenn nich auch nicht schlimm

Das ist doch kostenlos :confused:
Bringt aber wirklich nicht viel, da du den PC sicherlich wieder anmachen wirst. Rede mal mit deinen Eltern über sowas...
 
pixelflat hat dir doch einen Link gesendet, warum lädst du dir die Kindersicherung nicht einfach runter?
 
weil das nur eine testversion ist und mein kumpel meint es gibt eine kostenlose kindersicherung in windows vista und die insterliert er mir
 
hallo leute ich habe mal eine frage ich möchte mich selber am pc zeitlich einschränken und ein parr spiele sperren weil ich pc süchtig bin wie kann ich das machen ich bedanke mich schon mal
Also ich würde an deiner Stelle hier die Notbremse ziehen. Das kann ganz schnell in eine Sucht ausarten und dann hast du ein richtiges Problem. Bei mir war das damals die Automatensucht. Anfangs nur hin und wieder. Ich dachte, dass ich alles im Griff hatte doch irgendwann habe ich komplett die Kontrolle verloren. Das ging 10 Jahre so, bis ich ein von einem Ex-Spieler gelesen habe. Das hat mir den Anstoss gegeben, eine Therapie zu machen. Ich wünschte, dass ich das schon viel früher gelesen hätte. Einiges an Leid und auch Schulden wären mir erspart geblieben. Lass das nicht bei dir so werden wie bei mir!

LG Schmitti
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
344

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?