Onboard Grafikkarte beim Asus Mainboard ausschalten

SoUnD15

New member
Hallo könnte mir jemand ein tut oda mir erklären wie das mit dem grafikkarten
umstellen funkt. da ich mich mit bios net so gut auskenne
hab ein asus mainboard
 

SoUnD15

New member
ja möchte onboard aus machen damit ich mit meiner pci graka zocken da es bei mia imma black screen beim startet gibt

mein mainboard is m2n68-am se3 wie gesagt von asus
 

Finch??

New member
steckst du den monitor auch an die grafikkarte, wenn du sie ins mainboard gesteckt hast?

sobald du ne grafikkarte in den pcie slot steckst, schaltet sich die onboard idR automatisch ab.
 

SoUnD15

New member
ja hab aba beide versucht nix geschieht soll ich onboard löschen damit der die so erkennt also den onboard treiber
 

Finch??

New member
welche "beide" hast du versucht? verstehe nicht genau, was du sagen willst.

mach das, was ich in meinem vorpost geschrieben habe, also:

graka rein, monitor stecker in die graka, starten.
 

Finch??

New member
geh mal ins bios und schau nach, welche einstellungen es zur onboard grafikkarte gibt.

mit den treibern hat das nichts zu tun, da die erst beim booten von windows aktiv werden. davor "entscheidet" das bios.
 

Finch??

New member
lies mal meinen editierten letzten beitrag.

irgendwo im bios müsste es so eine option geben, eventuell heißt sie auch ein wenig anders. damit kannst du einstellen, ob die priorität auf der onboard graka oder auf der pcie graka liegt.
 

SoUnD15

New member
ja da war eine kleine einstellungen so eine komische die so aussah

pi.>pci.>pcie
Pcie>pci..>pi.. keine ahnung wie sie hießen hab dann das 2 genommen
ich weiß jetz nicht obs geht denn ich hab miene karte grad bei einem freund der sich etwas damit auskennt der guckt ob ise in ordnung ist
 

Finch??

New member
und wie "hieß" die einstellung?

aber ich glaube nicht, dass das was mit der graka zu tun hat. irgendwo müsste doch was von "onboard vga adapter" oder so ähnlich stehen.

naja, dein freund soll die graka mal testen und wenn sie funktioniert, dann baust du sie nochmal ein. wenn es immer noch nicht geht, melde dich wieder.
 

Young

New member
Welche Graka hast du denn ? Villeicht hast du die Stromstäker von deiner Graifkkarte nicht reingemacht , wenn sie welche hatte ^^ ;)
 
X
Keine passende Antwort gefunden?