onboard Grafik VS PciExpress Karte

-LiquiD

New member
Hallo Forum,
ich habe ein GIGABYTE MA785GMT UD2H mit einer ATI Radeon HD4200 onboard Grafik. Da ich sogut wie fast nie mit meinem PC spiele (dafür hab ich eine PS3;)) reichte für mich bisher immer eine onboard Grafik aus. Habe im i-net mal gelesen das onboard Grafik das ganze System gut ausbremst!
Was genau wird denn ausgebremst und wie sehr merkt man das?
Überlege mir eine PCI Express Karte zu kaufen, welche würdet Ihr mir empfehlen um eine gute System Performance zu haben?

Gruss
LiquiD

CPU: AMD Phenom XII 545
Board:GIGABYTE MA785GMT UD2H
RAM:2GB Corsair VS2GB1333D3
620 W Netzteil
 

nVIDIA SLi

New member
Wenn du nicht spielst kann dein OnBoard Chip auch nichts ausbremsen.
Bei Games wirst du es merken, das ein OfficeChip bei Dir werkelt, aber im Internet etc merkst du nichts.

Außer mehr Stromverbrauch bringt Dir eine PCIe Karte nichts.
Und kleinere Games meistert die OnBoard auch noch :).
 

-LiquiD

New member
Danke für die Antwort,
ist es nicht so das der RAM langsamer werkelt, weil was für die Grafik davon reserviert ist?
 
X
Keine passende Antwort gefunden?