Oblivion... sau dumme frage!?!!

Famas

New member
Bin ma mit Oblivion angefangen...

Joar Rasse und so gewählt, aus der Zelle raus mit den anderen, hinterher gelaufen und so weiter...

Dann soll ich bei ner Wand die "losen Ziegel raussschieben" ... ich probiere Benutzen, Schieben und noch irgendwas aus, aber die "losen" Ziegel bewegen sich nicht...

Was zur Hölle kann man da falsch machen?!

Famas
 

Happa

New member
Das ist da wo du gerade deine erste Waffe bekommen hast oder? Wenn ja: Dort musst du doch nur an die rechte Wand (also wenn man vor dem Tor steht, wo der Kaiser und seine Wachen durch gegangen ist) gehen und Leertaste drücken.
Bist auch an der richtigen Stelle?? :confused:
 

Famas

New member
Ich hab das Problem gefunden...

Man muss erst mit allen geredet haben, sprich Wachen, Kaiser...


Die Physikengine ist daher etwas komisch... Steine kann man nur runterwerfen, wenn man den Kaiser gesprochen hat... naja...

Bin jetzt weiter und genieße das HDR in voller Pixelpracht... xD

Famas
 

Happa

New member
War ja eine leichte Lösung des Problems.
Aber ist schon richtig so, der Kaiser erzählt ja im Tutorial einiges und du musst bei ihm ja z.B. Klasse, Sternzeichen usw. wählen. Aber später hast du dafür ja einiges an Freiheit. ;D
 

Famas

New member
Joa... ich bin glaub ich unterm Sternzeichen Schlange geboren, ein Kampfmagier und gut aussehender Dunkelelf :D.

Schade das gerade Nacht war, als ich aus dem kanalsystem rauskam... HDR hätt mich ma interessiert...

Muss ich ma anschaun...am besten ich raste 12h...:D
 

Famas

New member
an sich spammiger Beitrag, aber ich mochte ihn!

:bigok:


Kampfsystem is besser als bei Gothic 3... ein paar Eindeutschungsfehler sind auch nach Patch 1.1 noch drin, aber die stören nicht, finde ich.

Außerdem wird man nicht von Wildschweinen getötet, während man ein ganzes Banditenlager alleine plattmacht...
Das war SOOO dumm an Gothic.
Als dann das Wildschwein auch noch meinen Auftraggeber getötet hatte, hab ichs wutentbrannt deinstalliert...
total verbuggt... Einmal war ich auch unsichtbar... dann konnte ich das Schwert nicht rausholen...

Gothic -->:mad:
Oblivion -->:rulez:
 

Happa

New member
Mir gefällt dafür Gothic 3 besser. Fand das Kampfsystem spaßiger und die Wildschweine kommen mir mit dem neusten Patch um einiges schwächer vor und man kann nach zwei Angriffen meine ich auch wieder aufstehen und weiter kämpfen. ;D
 

Famas

New member
Ahja... ich hing 15 Minuten bei nem Goblin oder so rum... der hat mich K.O. geschlagen, ich steh auf, er schlägt mich K.O....

Nach ca. 15 mal das selbe konnte ich endlich entfliehen...

Naja vll is das Kampfsystem mit Patches besser geworden...
 

Compiler

Administrator
Mir gefällt dafür Gothic 3 besser. Fand das Kampfsystem spaßiger und die Wildschweine kommen mir mit dem neusten Patch um einiges schwächer vor und man kann nach zwei Angriffen meine ich auch wieder aufstehen und weiter kämpfen. ;D
Das wurde aber auch langsam Zeit, nach einem halben Jahr den scheiß Wildschwein Bug zu fixxen.
Ist echt lustig, wenn das Wildschwein dich schneller killt als ein Troll.
 

Happa

New member
Also mit Level 33 kommen mir die Trolle schwerer vor als Wildschweine... zwei Pfeile gegen den süßen Eber und für'n Troll brauch man schon paar mehr. ^^
@Famas: Das mit den Goblins ist mir neu, die muss man doch nur zwei, drei mal schlagen, also die aller ersten Goblins - selbst als Low Level.