nVidia Systemsteuerung lässt sich nicht öffnen

New member
Hi Leute,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass sich das Cotrol Panel nicht mehr öffnen lässt. Ganz zu Anfang war dieses Problem schonmal da welches aber nach einer Zeit verschwand. Jetzt ist es wieder da.

Die genaue Fehlermeldung:

Code:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:    APPCRASH
  Anwendungsname:    nvcplui.exe
  Anwendungsversion:    2.8.313.10
  Anwendungszeitstempel:    4bb7c905
  Fehlermodulname:    NVCPL.DLL
  Fehlermodulversion:    8.17.11.9745
  Fehlermodulzeitstempel:    4bb7e18f
  Ausnahmecode:    c0000094
  Ausnahmeoffset:    000000000002a809
  Betriebsystemversion:    6.1.7600.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID:    1031
  Zusatzinformation 1:    6293
  Zusatzinformation 2:    62933553ee4e653ffc9a3a709fc00c2e
  Zusatzinformation 3:    dc77
  Zusatzinformation 4:    dc779caf59f0ad45dfecc3fd7e16eef2
Auch nach der Installation des neusten Treiber (gerade eben gemacht) funktioniert es nicht. OS ist Windows 7 64 bit.

Jemand eine Idee ? :D

MfG

E/:
Habe jetzt auch mehrmals im abgesicherten Modus neuinstalliert, sauber gecleant usw. usf. Außerdem habe ich das neuste net-Framework drauf (Warum auch immer). Das gnaze geht mir ganz schön auf den Sack.

E2/: Mittlerweile ist die ganze Perfomance im Sack. Vorher ging es ja noch irgendwie aber mittlerweile ist es nur noch scheie oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht hässlich aus.

Was meinst du damit, dass die ganze Performance weg ist? Also macht der Rechner jetzt auch schon bei normalen Anwendungen (ohne Grafikkarte) Probleme? Oder nur in Spielen?

Du kannst mal mit einer Linux Live CD (ohne Installation) starten und dann einige Tests durchlaufen lassen, um zu schauen, ob eventuell die Hardware defekt ist (CPU, RAM, GPU). Wenn das alles nichts hilft würde ich mal Windows neu installieren, das hat bisher die meisten meiner Probleme behoben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?