Nvidia Geforce 9800 GT vs Geforce 9800gtx+

1995

New member
Guten Tag!

Ich brauche eine neue Grafikkarte habe nämlich nur eine on-board. also ich möchte jetzt nich sehr viel für ne graka ausgeben 100€-170€ sie sollte aber für gute aktuelle spiele sein ( z.b gta 4, need for speed undercover, tomb raider underworld oder assains creed). Sonst sollte die karte noch nen pci-e anschluss haben. achja ist es noch wichtig zu sagen das ich kein flachbild hab sonder nen alten lifetec (dick).

Zwei habe ich jetzt gefunden:

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/XFX/GF9800GTX+_765MHz/285355/?

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/Zotac/GF9800GT/281387/?

welche würde sich mehr lonen für etwas mehr geld gtx+ oder für weniger gt

system:(wird aufgerüstet)
windows xp
2gb ddr2 ram (800)
320 gb festplatte
intel core 2 duo e8400 (sockel775)
520 watt netzteil von tacins radix!?

ich bedanke mich im vorraus für antworten :bigok:
 

CompiWare13

New member
Hallo und Willkommen 1995,
für die von dir genannten Karten ist ein TFT mit mind. 19" doch eigentlich schon fast Pflicht ;).

Bei einer Auflösung bis zu 1600x1200 kommt man ganz ordentlich mit der GT klar, natürlich gibt es einige Games die mehr Grafikpower brauchen.
In jedem Fall ist die GTX+ nochmals ein gutes Stück zügiger und setzt fast durchweg hohe Detailstufen, auch mit AA/AF flüssig um.
Schau einfach mal hier und vergleich die versch. Auflösungen:
http://www.computerbase.de/artikel/...60_216_shader/22/#abschnitt_performancerating

Solltest du also doch mal auf einen der derzeit zu recht begehrten 22" TFT`s wechseln bietet sich die GTX+ an, ist eine ziemlich zügige Karte.
Die hier:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JBXWK4
wäre sogar noch etwas günstiger.

Zum Netzteil kann ich nicht all zuviel sagen, Schrott ist es auf gar keinen Fall, wirklich hochwertig aber auch nicht.
Wenn die Daten zuverlässig geliefert werden sollte es aber reichen...
 

1995

New member
danke für die schnelle antwort:)

aber mein pc is jetzt halt nich tft ich glaub 19" aber das würde sich jetzt nicht schlecht auf die graka auswirken oder? also könnte ich halt nicht die höhsten bildqualitäten benutzen die die graka zu bieten hätte? aber trotzdem noch ne ordentliche bildqualität
 

CompiWare13

New member
Ja sicher, nutzen kannst du eine der Karten in jedem Fall mit einem CRT, gibt ja auch Leute die immer noch auf die gute alte Röhre schwören, aber Zeiten und Technik ändern sich.
Dennoch wirst du je nach CRT schon ein ordentliches Bild hinbekommen...
 
X
Keine passende Antwort gefunden?