Nur 3,5 GB von 4GB bei 64 Bit System

New member
Bei dem PC meiner Kollegin werden nur 3,5 GB RAM von 4GB RAM erkannt.
Betriebssystem ist Win 7 64 Bit.

AMD Athlon II X3 450 "Boxed" 95W, Sockel AM3
Gigabyte GA-880GMA-UD3H, AMD 880G, AM3
Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic
Lian Li PC-A05NB Midi Tower - black, ohne Netzteil
be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7
Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB
Samsung SH-223C bare schwarz SATA
Acer P195HQLbd
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
 
Das dürfte auch am deaktivierten Memory Remapping im BIOS liegen. Diese Funktion mal suchen und einschalten, dann gibt es auch 4 GB bei 64 Bit ;)
 
toll...ein weiterer Punkt die die von Hardwareversand nicht eingestellt haben :hmm:

heißt das direkt so oder findet man das unter vielleicht nen anderen Namen?
 
Bei Gigabyte müsste das auch unter Memory Remapping Feature zu finden sein. Heißt aber je nach Board auch mal Memory Remap Function, Memory Relocation, Remap PCI Memory Gap, Memory Hosting, Memory Reclaim
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?