Notebookwahl: ASUS X50V-AP048C oder Samsung R60-Aura T5250?

New member
So, würde mich freuen, wenn ihr mir mal bei einer Entscheidung helfen könntet. ;)
Demnächst werde ich mir ein Notebook kaufen und habe mir zwei rausgesucht, beide kosten 799€ und mehr möchte ich eigentlich auch nicht ausgeben. Das Notebook soll nicht zum Zocken usw. sein, sondern zum Arbeiten und wird hauptsächlich bei meiner Ausbildung benutzt, die erst am 10. Oktober beginnt. :rulez: Ich denke mal die aktuelle Photoshop-Version wird die rechen intensivste Software, die auf dem Notebook installiert wird. Als Betriebssysteme werden Vista Home Premium und Debian GNU/Linux drauf laufen.

Hier mal die Daten von den beiden Notebooks:

CPU: Intel Core 2 Duo T5250 (2x 1,50 GHz; 2 MB Cache)
RAM: 2048 MB DDR2 SDRAM
Display: 15,4" WXGA (1280x800; SuperBright Glare)
Grafikkarte:
ATI Radeon Xpress 1250 (bis zu 128 MB - shared Memory)
Festplatte: 160 GB (S-ATA)
Laufwerk: DVD-Multinormbrenner (Doublelayer)
Sonstiges: Express Card-Slot, SD-Cardslot, 3x USB, WLan (54 Mbit), Lan (10 Mbit/s, 100 Mbit/s)
Preis: 799€ bei Media Markt (die 699€-Variante war vorne auf dem Prospekt)


CPU: Intel Core Duo T2450 (2x 2,00 GHz; glaube ebenfalls 2MB Cache)
RAM: 2048 MB DDR2 SDRAM
Display: 15,4" WXGA (1280x800; Glare Shine)
Grafikkarte:
ATI Mobility Radeon HD2300 (128 MB; max 896 MB shared Memory extra)
Festplatte: 160 GB (S-ATA)
Laufwerk: DVD-Multinormbrenner (Doublelayer)
Sonstiges: Express Card-Slot, 8in1-Cardreader, 4x USB, WLan (54 Mbit), Lan (10 Mbit/s, 100 Mbit/s), integrierte Webcam
Preis: 799€ beim EP-Onlineshop (versandkostenfrei; kann es in der nächsten Stadt gleich abholen beim EP-Laden soweit ich weiß)

Soll ich jetzt lieber das Core 2 Duo-Notebook mit 1,5 GHz oder das Core Duo-Notebook mit 2,00 GHz nehmen? Die Grafikkarte vom Asus dürfte denke ich mal bei Photoshop doch noch etwas schneller arbeiten oder? Gerade weil sie eigenen Speicher hat und nicht umbedingt auf shared Memory zurück greifen muss.
Der Core 2 Duo zieht so weit ich weiß auch mehr Saft als sein Vorgänger (Core Duo's sollen teils mehr als eine halbe Stunde länger laufen)...

Freue mich schon mal auf eure Entscheidungshilfen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, aber sollen ruhig noch andere etwas dazu posten. *g*
Gerne auch warum man Notebook a dem Notebook b vorzieht usw. :)
 
Habe gerade gesehen, dass One anscheinend ein neues Notebook in das Sortiment aufgenommen hat.


CPU: Intel Core 2 Duo T7250 (2x 2.0 Ghz; 2 MB Cache)
RAM: 2048 MB DDR2 (PC667)
Display: 15,4" WXGA (1280x800; Glare Display)
Grafikkarte: NVIDIA Geforce 8600Go (256 MB)
Festplatte: 160 GB (S-ATA)
Laufwerk: DVD-Brenner
Sonstiges: Express Card-Slot (?), 5in1-Cardreader, 3x USB, WLan (54 Mbit), Lan (10 Mbit/s, 100 Mbit/s), 1x HDMI, 1x E-SATA
Preis: 799€ bei One

Also gewohnt günstiger One-Preis und schlägt so wie es aus sieht die beiden anderen Notebooks.
Jedoch kommen hier noch Versandkosten dazu und bei den anderen beiden ist noch Vista Home Premium dabei, bei dem One-Notebook leider nicht. Auch ist es rund 400g schwerer und sieht von allen dreien am wenigstens ansprechend aus.

Also postet mal bitte, ob ich nun das One, das Asus oder das Samsung wählen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir ein Samsung R70 gegönt und bin von der Verarbeitungsqualität der R-Serie sehr begeistert. Ich kanns nur empfehlen, leise, schnell und ok, momentan bin ich mir unschlüssig wegen den Temperaturen, aber ich denke es scheint wirklich bei den Notebooks wärmer zu sein als normale PCs.

Asus find ich Preis/Leistung nicht okay und Design ok ist Geschmackssache,, das Hochglanz meines R70 gefällt mir momentan besser als jedes IBM Thinkpad vom Design ... Kann nur zum Samsung raten ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?