Notebook für besondere Ansprüche

New member
Hallo ihr lieben,

zu zeit bin ich auf der Suche nach einem Laptop, dabei habe ich nur leider
gewisse Wünsche und Ansprüche, die sich bisher noch nicht vereinen ließen.
Dazu kommt, dass ich leider nicht so viel ahnung von Laptops im besonderen
habe. Ich würde gerne wissen auf was ich achten muss ( marke, componeten
etc..)?


Folgendes will ich damit machen ( können):

- Internet, Surfen, IRC, ICQ etc.
- Musik hören, einmal über meine Anlage und evtl auch mal über die eingebauten Boxen
- Ab und an mal nen Film gucken
- Mobil sein, also einen ordentlichen Akku
- bluetooth sowie W-lan wäre wünschenswert
- Lieber XP als Vista


dazu kommt das ich zwar gerne einen kleineren Rechner haben um ihn zu
transportieren, jedoch auf ein großes Display nicht verzichten möchte.

auch fahre ich bald für ein jahr nach kenia, wo ich diesen mitnehmen möchte. ich weiss net ob mich das an besondere anforderungen bindet.

ich hoffe ihr könnt mir da ein paar tipps oder anregungen geben.

Lg Mäxi
 
Also wenn du was damit machen willst und auch arbeiten solltest du dich mal bei IBM umschauen bauen TOP Notebooks.

Wenn du uns sagst was du ausgeben willst können wir dir auch sagen, welches du nehmen sollst.
 
also fnhoch2 hat recht, die laptops von IBM sind echt top, aber auch ASUS baut gute und wenn du wirklich was für dein geld sucht, kauf dir oder besser gesagt, wähl bei Alienware aus was du in dein laptop rein möchtest. ;)

hier noch die jeweiligen links:
IBM: - hier mal ne kleine serie von den Laptops, für weitere musst du dich hald auf der page weiter umschauen. ;)

Asus:

Alienware: - bei alienware, kannst du schon vorconfigurierte notebooks kaufen, aber du kannst auch laptops selber configurieren.

Hoffe ich konnte helfen ;)

mfg unti
 
Hm, die einzige Anforderung, die du nicht genannt hast, ist dein maximal Preis.
Alles andere kann so ziemlich jedes aktuelle, anständige Notebook...

Ich persönlich würde zu IBM / Lenovo oder Sony greifen. Wobei ich nur mit ersterem Erfahrungen gemacht habe.
 
Naja oder IBM. Weil wenn du irgendwo bist ist es eben wahrscheinliches, dass du nen Windows pc findest. Und die Kommunikation zwischen Win und win is besser als zwischen MAC und Win
 
Das ist nicht wahr. Die Kommunikation ist sehr gut zwischen den beiden Systemen, das klappt 1A :)

Der Vorteil ist du hast ein OS welches immer und immer und immer läuft :)
 
Der Vorteil ist du hast ein OS welches immer und immer und immer läuft :)

Das hängt vom User ab. Auch MAC läuft bei einem Super-DAU keine Woche stabil. ;)

Aber ansonsten würde ich jetzt Apple mal in meine Liste neben IBM und Sony mit aufnehmen...
Das was mir bei Apple allerdings nicht gefällt, ist die Abhängigkeit von einer Firma.
 
hum was meinst du damit ? Du kannst auch Win XP draufknallen aber ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache :p
 
Naja, kann man da dann irgendwelchen anderen RAM rein stecken?
Oder ne größere x-beliebige Notebook-HDD?
 
hallo,

erstmal vielen dank euch allen für eure antworten, ich hab jetzt schonmal nen grobes bild mit dem ich weitermachen kann.

und sorry den preis hatte ich vergessen, natürlich möchte ich möglichst wenig ausgeben ;-)
im moment dachte ich so irgendwas zwischen 500 € - 800 € wobei man das ja nicht vollkommen ausreizen muss.

zu dem was ich damit will könnte man noch evtl ab und an mal bissl zoggen hinzufügen, wobei es keine aktuellen titel sein sollen.

lg mäxi
 
Also bei dem Preis fällt Sony und Mac raus.

Bleibt noch IBM die können eigentlich alles sind flott, lange Aku Laufzeit, sehr gute Verarbeitungen.

Naja spielen ist schlecht mäglich in der Preisklasse, aber ein bisschen wird schon laufen.

Vor allem weil das sehr auf den AKKU geht. Wenn eine richtige Grafikkarte verbaut ist. Und das wird dann auch wieder teurer. Und die Gehäuse größer und so.
 
naja evtl lässt sich das budget auch etwas überziehen, müssten man gucken was man sonst so bekommt. und zoggen is mir auch nicht so wichtig das mach ich mit meinen desktop pc aber auch immer seltener ;)

könnte mir jmd vllt mal ein oder mehrere konkrete vorschläge machen ?

ich hab schon mit dem EEE pc geliebäugelt nur fehlt mir dabei das cd/dvd laufwerk was ich eigendlich schon für wichtig halten würde, auch wenn man es immer weniger braucht.
auch das macairbook gefällt mir , fällt dabei nur leider kommplett aus der rahmen ^^

edit: was haltet ihr generell von dell ?
 
Naja der EEE ist dafür nicht gemacht.

Hast du irgendwelche Software die zwingend laufen muss?

Sonst sieh dich mal bei um
da findest du einiges.
 
wenn ich mir das so angucke werde ich mein budget wohl noch etwas erweitern müssen. angenommen ich erhöhe einfach mal auf 1000€ limit, lässt sich da was machen ?

ich hab zum beispiel ein ganz nettes gefunden evtl:
 
Naja, kann man da dann irgendwelchen anderen RAM rein stecken?
Oder ne größere x-beliebige Notebook-HDD?

Ja du kannst das Teil öffnen, aber warum mehr Ram reinstecken? Kannst dir ja ein lappy mit 2GB kaufen... bzw 4. Mac OSx ist auf die Hardware zugeschnitten, Windows nicht. Deshalb ist ein Ram upgrade eher unnötig.

Ja wenn du das Teil öffnest kannst du eine andere reinstecken. Du musst dich aber trauen das Teil zu öffnen. Aber das ist bei fast allen Notebooks so, du kannst bei den meisten die Platte nicht einfach so wechseln.
 
mir wäre es lieber das notebook gleich fertig zu kaufen anstatt nen paar euro zu sparen und dann ewig rumzufummeln und evtl die garantie zu verlieren.

was haltet ihr von dem vorschlag aus meinen letzten post ?
wie ist der " ruf " von samsung ?
 
Schau dir das Mac Book mal an :) Da muss man nichts rumfummeln oder so, die sind perfekt auf das OS abgestimmt, und das von Anfang an
 
Das Samsung ist bestimmt nicht schlecht nur der Bildschirm könnte ein Stück zu kein sein, wenn du damit wirkliche arbeiten willst. Das trifft dann aber auch auf das keine Mac Book zu. Und die großen kosten aber auch eine Menge mehr.
 
12,2" und 10" sind noch gängig. Hab auch schonmal ein 19" gesehen.
Und jetzt überleg genau, welche Anforderungen für dich am wichtigstens sind.
Ich für meinen Teil hatte zuerst ein 15,4er das auch absolut okay war, bis ich dann zu dem Entschluss gekommen bin, dass es für mich zu schwer und zu sperrig ist. Ich will mit meinem Laptop ziemlich mobil sein und finde 13,3 dafür am Besten. Da du damit ja ins Ausland gehen willst, und es somit für ein Jahr dein "Hauptrechner" sein wird, sind 15,4 aber durchaus angemessen denk ich.
 
so ich war gestern bei media markt und nach reichlicher betrachtung scheint es mir sicher, dass ein 13,3" notebook das richtige für mich ist, das ist nicht zu klein und nicht zu groß ;)

und nun die frage was haltet ihr von diesem notebook

wie sieht das P/L verhältniss aus und vorallem wie schätzt ihr den akku ein?
samsung gibt 6 h an, studentbook schätzt 3h wem kann man eher glauben schenken ?

vielen dank und lieben gruss mäxi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?