Notebook bootet nicht mehr-weisser Bildschirm

Sammy-chan

New member
Hallo!

Ich habe ein wirklich schwerwiegendes Problem und es wär toll, wenn ihr mir weiterhelfen könnt, bin nämlich total am Ende.

Ich habe ein Notebook von Acer (Extensa 4100)

Vor 2 Tagen war ich ganz normal im Internet und plötzlich wird der ganze Bildschirm weiß, da der Rechner auch auf jegklche Eingaben nicht mehr reagierte, habe ich ihn ausgeschaltet (ohne herunterzufahren) und wieder eingeschaltet. Das Problem blieb, der Bildschirm war und blieb weiß.

Gestern dann ein kleines Wunder nach dem xten mal einschalten fährt Windows ganz normal hoch, als er aber dann komplett hochgefahren war, ganz plötzlich wieder ein weißer Bildschirm. Das ist insgesamt zweimal passiert, beim anderen mal wurde aber direkt während des hochfshren unterbrochen.

Ich würde normalerweise ja an einen Defekt am Bildschirm glauben, aber ich bin sicher, dass Windows nicht hochfährt. Die Arbeitslampe blinkt nach dem anschalten zu kurz, alle anderen Lampen, wie z.B. diejenige für W-Lan leuchtet gar nicht. Weder das kurze Piep am Anfang, noch das Windows-Start-geräusch ertönt.

Ich bin wirklich am Ende, was könnte denn der Auslöser für das ganze sein??:confused:
 

incredible-olf

Administrator
Auslöser bin ich momentan überfragt, hast du die Möglichkeit einen externen Bildschirm anzuschliessen und zu testen was damit passiert?
 

Sammy-chan

New member
Ja, habe ich schon probiert, aber der Laptop lässt sich nicht auf den externen Monitor umschalten. Er reagiert ja gar nicht.