Notebook bis 1200 CHF gesucht

Re-fleX

New member
Guten Abend

Mein Kumpel sucht ein Laptop für maximal 1200 chf (schweizer franken). Er soll besonders für Spiele geeignet sein (besonders gta4) und mindestens 16zoll gross sein. Wichtig ist noch, dass er in Schweiz erhältlich sein soll. Den hab ich mir schon mal rausgesucht:

http://www.toppreise.ch/prod_184422.html

Was haltet ihr davon?


Danke
 

Zafi

New member
Die Grafik des von dir ausgesuchten Notebooks ist leider sehr leistungsarm. Wenn du spielen möchtest, dann achte darauf, dass mindestens eine Radeon HD 4650 im Notebook steckt (min. 3-mal Leistungsstärker). Das sollte in deinem Budget problemlos realisierbar sein. Vermutlich bekommst du für das Geld auch eine 4670.

Wenn es unbedingt eine GeForce sein soll, dann achte darauf, dass es mindestens eine GeForce GTS 250M ist. Alles andere ist deutlich leistungsärmer. Und bedenke, dass die Gegenstücke aus dem Desktop-Bereich (als Grafikkarte) deutlich leistungsstärker sind. Lass dich also nicht davon blenden, dass eine GTS 250 Grafikkarte so tolle werte hat. Die GTS 250M für Notebooks ist stark beschnitten. Einmal in der Anzahl der Streaming Prozessoren und zum anderen auch noch im Arbeitstakt. Daher ist sie bestenfalls nur halb so leistungsstark wir ihr Desktop-Gegenstück.

Vielleicht überlegt sich dein Kumpel nochmal die Sache mit dem Notebook und holt sich vielleicht doch lieber einen Desktop zum Spielen. Möglicherweise kann er sich sogar beides für das Geld leisten, ein verhältnismäßig leistungsstarker Desktop zum Spielen und ein einfaches Notebook zum Arbeiten. Beides zusammen für 1200 CHF... !?
 

Re-fleX

New member
Danke erstmal für deinen Beitrag. Er hat doch eingesehen, dass man für Spiele sich lieber keinen Lappi holt. Er sollte aber trotzdem besonders Multimedia fähig sein und im Desktop sehr schnell sein. Kannst du/ihr da was bestimmtes empfehlen?
 

Zafi

New member
1. Soll es eher mobil oder stationär sein?

2. Eher großes oder kleines Display?

3. Wo wird er es einsetzen?

4. Welche Anwendungen sollen darauf laufen?

5. Benötigt er eine besonders gute Akkulaufzeit?

6. Braucht er besondere Anschlüsse? (HDMI, eSATA, ExpressCard, Bluetooth, einen bestimmten Card-Reader)

7. Braucht er besondere Ausstattungsmerkmale? (Webcam, GbLAN, 5 USB-Ports, besonders große Festplatte, viel Arbeitsspeicher, etc.)

8. Irgendeine Lieblings-Farbe (weiß?) oder eine Lieblings-Marke (Sony?), die er bevorzugt?
 
X
Keine passende Antwort gefunden?