Notebook als Wechseldatenträger

New member
Hi zusammen,
gibt es eine Möglichkeit aus einem Notebook einen Wechseldatenträger zu machen?

Ich möchte mein Notebook per USB an meinen DVD-Player (oder mein Autoradio) anschließen.

Schön wäre es, wenn ich per Software einen Ordner auswählen könnte, dessen Inhalt dann auf dem Wechseldatenträger abgebildet wird.

Bitte um Ideen!
Danke
 
Das ist nicht so prickelnd, weil dein Notebook ständig laufen müsste. Aber wenn du es unbedingt durchziehen möchtest, dann hol dir einen Audio-Adapter, mit dem du dein Notebook über den Klinkenstecker mit deinem Auto-Radio zusammenschließen kannst.

Aber sinnvoller und wohl auch Platzsparender wäre ein mobilen Media-Player, den du wahlweise über den Klinkenstecker an den Audio-Adapter anschließt oder über USB direkt vom Auto-Radio steuern lässt.
 
Ich möchte z.B. Filme, die auf dem Notebook liegen, über den DVD-Player abspielen. Da bringen mir Audio Adapter nicht viel (mein Autoradio und DVD-Player haben übrigens beide einen AUX Eingang ;-) )
 
Dann nutz am besten einen großen USB-Stick. Aber ein Notebook eigent sich einfach nicht als USB-Speicher, daher gibt es auch keine bekannte Möglichkeit ihn zu einem zu machen (zumindest mir nicht).

Schau dir dazu vielleicht mal die ganzen Media-Player an. Die meisten beherrschen schon standardmäßig Video Wiedergabe, dann brauchst du nicht mal einen DVD-Player, um Filme anzusehen, sondern kannst den Player direkt an den Fernseher anstecken (Video oder S-Video).
 
Klar, das ist mir bekannt.
Mich interessiert wirklich nur die beschriebene Situation, keine anderen Wege mit USB-Sticks etc.
Trotzdem danke!
Noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?