Notebook, aber welches? (Lüfter)

Tille

New member
Hallo!

In Kürze:
Notebook 600-800 Euro, leiser Lüfter, schwarz, nicht über drei Kilo gesucht.



Ich möchte mir ein Notebook kaufen, aber bei der Auswahl weiss ich einfach nicht welches, vielleicht bekomm ich hier etwas Klarheit.

Zunächst, weiss ich,dass über das ThinkPad nichts rüber geht, nichtmal Sanio, was ich immer dachte. Nun ja, aber eigentlich ist mir das zu teuer glaube ich, das kann ich mir dann ja mal zulegen, wenn ich arbeite. Deswegen habe ich mich entschlossen, ein billiges zu nehmen, also keines für so mittlere 1000 Euro sondern eher im Bereich 600 - 800 Euro ca..

Für was brauche ich das Notebook? Ich brauche es hauptsächlich zum Arbeiten, das heisst sämtliche Anwendungen bzw IDEs sollten flüssig drauf laufen können, der AcrobatReader sollte keine Schwierigkeiten haben, ... .

Ich möchte auf jeden Fall kein solch Glare Display, aber das ist wohl das kleinere Problem. Mein Hauptproblem ist eigentlich, dass ich ein Notebook will, welches über einen leisen Lüfter verfügt!!! Aber wie soll man das bitte testen.
Was für Erfahrungen habt ihr da gemacht? Welche Notebooks haben eben einen leisen Lüfter? Dazu sollte es noch nicht zu schwer sein, also nicth über 3kg und mindestens 512 Arbeitsspeicher haben, was aber auch nicht so das Problem ist. Am liebsten wäre mir ein schwarzes.

Freu mich über Rückmeldungen! Danke
 

XsvenX

New member
Wenn du ein gescheites Notebook kaufst dürfte der Lüfter das gerringste Prob. sein ......die kosten spielen eher ne rolle !!!