Norton und Kaspersky finden Bedrohung hier auf PCM.

New member
Und zwar wurde ich durch diesen Thread aufmerksam, weil da 2 User eine Warnmeldung meldeten, deshalb untersuchte ih dieses Problem und installierte verschiedene Testversionen, unter anderen Norton Internet Security 2011 (Testversion), Kaspersky Internet Security und G Data Internet Security 2011. Alles waren Testversionen, da ich gerade keine Vollversionen zur Hand hatte.

Ich habe getestet und zeige euch jetzt erstmal die Resultate von Notron:



Wie man am unteren Ende erkennen kann, geht es hierbei um das Programm Orphcrack und wenn ich das richtig verstanden habe, ist es sowas wie ein Passwort Cracker... Keine Ahnung, was das hier zu suchen hat, aber die Warnung ist ja nicht um sonst.

Die Resultate von GData sowie von Kaspersky liefere ich heut Abend nach. Bis dahin, würde ich mich freuen, wenn dieser Thread nicht mit Spekulationen vollgespammt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dementsprechend sind die Ergebnisse von :
not-a-virus.PSWTool.ophCrack
PWCrack-Pwdump

Also ein Virus oder Trojaner steckt da definitiv nicht drin, aber wir werden uns um die Sache kümmern und intern darüber sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ein Virenscanner noch so gut sein, kann er nicht mehr als vor Bedrohungen warnen.
Manche machen das gut, manche etwas schlechter und manche sind halt "übervorsichtig".

Ob jemand absichtlich seinem System unter die Haube schauen will um Passwörter wiederzubeschaffen oder ob da ein Trojaner lanciert werden soll, kurz den Userwillen kennen, kann kein Virenwächter.
 
Yo, also das ist ein Tool, dass dir die Möglichkeit gibt deinen eigenen Windowsuser zu "hacken" um das Passwort zu kriegen, geht also nur für Localhost. Und das wird dann von den 2 so eingestuft. Ich habe Kaspersky und komme überall drauf. Find ich ja total strange, weil die dich nicht zu blocken haben, das ist ein Download, habe den aber auch umbenannt, damit die zu vorsichtigen beiden Experten das nicht sehen. Die laden die Datei eh nicht herunter, dazu kommt, dass es ein hash ist, der müsste längst expired sein. Keine Bedrohung sage ich da. Notfalls verweise ich auf den Programmierer, sehe es aber als total idiotisch an, dass die beiden Antivirus Programme "scannen" und dann einen blocken. Das würde ich eher als Belästigung ansehen, keinerlei Hilfe für irgendjemanden, da keiner dazu gezwungen bist die Datei herunterzuladen, auch wird sie einem nicht unauffällig aufgespielt.
 
Yo, also das ist ein Tool, dass dir die Möglichkeit gibt deinen eigenen Windowsuser zu "hacken" um das Passwort zu kriegen, geht also nur für Localhost. Und das wird dann von den 2 so eingestuft. Ich habe Kaspersky und komme überall drauf. Find ich ja total strange, weil die dich nicht zu blocken haben, das ist ein Download, habe den aber auch umbenannt, damit die zu vorsichtigen beiden Experten das nicht sehen. Die laden die Datei eh nicht herunter, dazu kommt, dass es ein hash ist, der müsste längst expired sein. Keine Bedrohung sage ich da. Notfalls verweise ich auf den Programmierer, sehe es aber als total idiotisch an, dass die beiden Antivirus Programme "scannen" und dann einen blocken. Das würde ich eher als Belästigung ansehen, keinerlei Hilfe für irgendjemanden, da keiner dazu gezwungen bist die Datei herunterzuladen, auch wird sie einem nicht unauffällig aufgespielt.

Gut, ich bin nun eh momentan bei GData gelandet und damit habe ich keine Probleme, wollte nur dem Problem nachgehen, dann ist ja jetzt alles okay.
 
Danke vielmals fürs nachgehen, so können wir prüfen wie wir das Problem loswerden. habe da schon Ideen, damit andere nicht so suspekte Sachen zu sehen bekommen von Norton und kaspersky. Vielen Dank cpX
 
Auf die Gefahr hin, dass das hier nun als Doppelpost gewertet wird, ich sehe es mehr als aktuelle Standsmeldung.

Gestern hat mein Norton alles wieder als sichere Website eingestuft und nicht mehr blockiert.
 
Nee!
Kein Doppelpost.

Schön, daß Norton nicht (nur) begriffstutzig ist.
Danke für die Statusmeldung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?