Northbridge: 40-100° in ca. 10 Minuten...

richipitchi

New member
Hey Leute,

ich habe ein Problem mit meinem HP Computer.
Ich versuche hier kurz und knapp das Problem zu schildern:

1. PC funktioniert 1A, sehr leiser Lüfter, TOP, Gaming, Surfen alles cool und Lüfter gar nicht zu hören..
2. Bluescreens, welche ganz sicher auf Festplattenfehler schließen lassen
3. Windows 7 neu installiert, vorher Festplatte komplett formattirt und neu partitioniert
4. Alle Treiber über Windows Update geladen, außer Coprozessor
5. Google.. Coprozessor Treiber ist in Chipsatz Treiber mit drin
6. Auf HP Chipsatz Treiber geladen, ist ein NForce720a mit Nvidia 9100
7. Bei der Gelegenheit noch ein BIOS Update gezogen
8. Beides installiert und seit dem nächsten Neustart besteht das Problem
9. Neustart: CPU Lüfter mal laut und mal leise, Northbridge Temp. steigt fühlbar auf ca. 100 Grad innerhalb von 10 Minuten ohne dass man etwas macht.


Was ich schon gemacht habe:
CPU Lüfter abgeschraubt und Kühlrippen von Staub befreit, da ich beim ersten Mal dachte: "Ah, der cPU Lüfter wird laut, das liegt sicher daran, dass der zu heiss wird, also gereinigt."
Problem bestand alkso guckte ich in Everest Ultimat rein. Siehe da: MCP steigt auf 100 Grad.
Kurz gegoogelt, dass MCP Northbridge ist, also Teil vom Shipsatz.
Geguckt wie er aufm Mainboard aussieht und mal angefasst, fats verbrannt.
also kein anzeigefehler und der wird tatsächlich heiss.
Soo, habe Windows 8 noch mal komplett neu installiert, um Treiber und Softwareprobleme auszuschließen. Problem besteht immer noch.

Was ist hier los. Ich könnte echt durchdrehen, weil das echt total unlogisch ist.. Am Bios Update kann es jawohl nicht liegen, schleisslcih war das originak von hP und sonst hatte ja auch keiner so ein Prob und warum sollte das dne MCP heiss werdne lassen?


Hat jemand Ideen?

Hier ein Screensot und ein Link zum HP Forum, wo ich das Problme schon mal geschiclert habe. Ich bin echt fast am Durhdrehen hier!

http://h30434.www3.hp.com/t5/Deskto...hipset-Overheat-after-BIOS-Update/td-p/547263




Danke im Voraus! :)
 
X
Keine passende Antwort gefunden?