Noctua S12-800

grauix

New member
Hallo,
ich möchte den Noctua S12-800 als Gehäusekühler an der Rückseite meines Gehäuses anbringen. Nun bin ich mir nicht ganz wie sicher wierum ich den Kühler am optimalsten anbringen.
Soll die Seite mit dem noctua-Aufkleber nach aussen oder nach innen zeigen?

 

xXx

New member
Meistens sind pfeile an den seiten die dir sagen in welche richtung die lüfter blasen, wenn nicht...probiers einfach mal aus.
 

KeKs

New member
Der lüfter soll hinten rausblasen.
Ich würd ihn erstmal anschließen und in die hand nehmen und den PC kurz anschalten dann merkst du es im zweifelsfall.

MEistens wie schon gesagt sind pfeile auf der Kante des Lüfters die die richtung angeben.
 

bolef2k

Administrator
Hi,

die Seite mit dem Aufkleber darf nicht an etwas anliegen, denn die meisten Lüfter würden dadurch nicht drehen, denn der Rotor und die Rotorblätter stehen heraus und blockiert dadurch.

Grüße,
Bolef2k