NFORCE3-A939 CPU-Lüfter lässt sich nicht steuern

New member
Hallo,

folgende Konfiguration:
Motherboard: NFORCE-A939 von Elitegroup
CPU: AMD Athlon 64 3800+
CPU-Kühler: Freezer 64 Pro von arctic-cooling
Netzteil: be quiet straightpower 350w

Hab zunächst nach Neukauf dieses Kühlers dessen Strom über das Netzteil gezogen. Da war der auch schön leise. Nachdem ich aber den Prozessor unter Vollast laufen ließ, wurde der Lüfter nicht schneller. Also hab ich den Lüfter auf dem Motherboard (CPU Fan) angeschlossen. Ergebnis: Der Lüfter läuft permanent auf 100%. Ich kann ihn nichtmal via SpeedFan runterregeln.

Wie kann ich den Lüfter steuern (im BIOS findet man nur die derzeitige Drehzahl, momentan 2446RPM)?

Viele Grüße
Marc
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
174

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?