Neues System-letztes Feedback

New member
Soooo, da ich jetzt mein System zusammen hab, muss ich jetzt eigentlich nur noch zum Händler gehen und los geht´s...eigentlich...denn ich wollte von euch noch mal ein abschließendes Feedback für mein System hören, um absolut sicher zu gehen, dass alles passt und die komponenten gut aufeinander abgestimmt sind, dass es nicht überteuert ist und dass vor allem keine veralteten Komponenten enthalten sind...bin für jede Meinung sehr dankbar!!!

Hier mein System:

CPU:
209,00 €
Mainboard:
119,00 €
CPU-Kühler:
27,00 €
Grafik:
379,00 €
RAM:
189,00 €
Gehäuse:
63,05 €
Netzteil:
87,20 €
Floppy:
7,76 €
DVD-Rom:
19,30 €
DVD-Brenner:
39,90 €
Festplatte:
92,15 €

10,00 €

 
  • Günstigeres (und besser übertaktbares) Mainboard.
  • Boxed Version (längere Garantie)!
  • Leistungsstärkerer Kühler, Passivbetrieb möglich.
  • Andere Grafikkarte. Ersparnis von rund 100€! Einen Unterschied zum 640MB-Modell wirst du kaum spüren.
  • Sehr guten und günstigen Arbeitsspeicher von G.SKILL!
Ansonsten ist der Rest okay.
also echt nette Teile, aber kannst du die nicht selbst zusammenbauen??????
Ein Satzendzeichen sollte reichen. Das spart Platz in der Datenbank..

10€ für einen Zusammenbau auszugeben, finde ich schon sinnvoll. Da hat man wenigstens eine Garantie drauf, dass alles geht.

Wenn er sich die oben aufgelisteten Komponenten bestellen möchte, muss er den PC allerdings selbst zusammenstellen, was eigntl. kein Problem darstellen sollte.
 
Die Idee mit dem selbst zusammen bauen hatte ich auch schon, aber das problem ist, dass ich absolut KEINE Ahnung habe, ob ich das hin kriege..bin handwerklich echt nich geschickt und ich dachte, ich wär mit nem bereits zusammen gebauten rechner auf der "sicheren Seite"...prinzipiell find ich den Vorschlag sehr gut, aber läuft der Rechner dann auch?
Meint ihr, man bekommt das als Anfänger hin???:hmm:

@ dago: Super Vorschläge! Danke!
1. boxed: Is das generell so, dass eine boxed cpu ne längere garantie hat? was is denn da der unterschied zwischen box und tray? Dachte immer, box bedeutet, dass da schon n lüfter dabei is..
2. Graka: Hab die benches gesehen von der 320er Karte und konnt´s kaum glauben...der doppelte bzw der halbe Speicher muss sich doch aber irgendwie bemerkbar machen...? Die kann doch nich gleichwertig zur 640er sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
1. boxed: Is der Lüfter nich ziemlich laut? Erst wurde mir immer empfohlen, einen separaten Lüfter zu kaufen..oder macht das nur bei oc sinn?
Es ging mir nicht um den Kühler. Dafür hab ich dir ja den Scythe Ninja PLUS Rev.B empfohlen. Tray CPUs würde ich nicht kaufen, man weiß nämlich nie, wer diese CPU schon mal in den Fingern genommen hat. Außerdem hast du eine längere Garantie/Gewährleistung bei der Boxed-Version.
2. Graka: Hab die benches gesehen von der 320er Karte und konnt´s kaum glauben...der doppelte Speicher muss sich doch aber irgendwie bemerkbar machen...
Also wenn ich die selbe Performance für 100 Euro weniger bekommen kann, würde ich auch zu dieser greifen. Die restlichen 320MB machen sich nur bei sehr hohen Auflösungen und Details bemerkbar.

Gruß
 
Ja, sorry wg dem kühler, hab ich gesehen und meine antwort eben noch mal geändert..jetzt hab ich´s auch gerafft :eek:

Gut, wenn sich das nur bei sehr viel höheren auflösungen bemerkbar macht, rechtfertigt das wohl nich den um 100€ höheren preis...

wie sieht´s mit dem zusammenbau aus? meinst du, ein blutiger anfänger bekommt das hin???:hmm:

VG zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi emerson23,
ich finde deine Systemzusammenstellung recht gelungen, du sagst ja selbst das du nicht viel Ahnung hast, dafür dann Respekt!:)

Ich kaufe Prozzis bis auf wenige Ausnahmen stets solo, sprich ohne Kühler, wer hingegen Wert auf die längere Garantiezeit legt sollte zur box-Version greifen.

Hast du nur bei Atelco zusammengestellt, oder willst du dort auch kaufen?
Preislich sind die ja nicht ganz ohne...

Das von dir gewählte Board ist völlig ok, Gigabyte als Alternative haben die glaube ich gar nicht im Programm.

Generell passt das von dir vorgestellte System gut zusammen!

Bei Bestellung würde ich an deiner Stelle schon die 10 Taler für den Zusammenbau investieren, wenn man als Neuling niemanden zur Seite hat, hat man oft ein Brett vor dem Kopf und der Zusammenbau gelingt beim ersten mal nie reibungslos, auch wenn einige gern so erzählen, da erinnere ich mich gerne an meine ersten Zusammenbauten:confused: und die liegen schon einige Jahre zurück...;)
 
Hey Hummer,
genau das hab ich mir gedacht mit dem zusammenbau, da geht mit sicherheit irgendwas schief..zwar nicht zwangsläufig, aber die wahrscheinlichkeit würd ich mal nich gerade als gering bezeichnen..

Was atelco angeht:
Die haben 2 Shops in meiner nähe, d.h. ich kann da auch mal kurz hinfahren, wenn ich n problem hab..außerdem werben die mit ner Garantie von 5 Jahren, da seh ich´s auch ein, n bissl mehr auszugeben...preislich würd´s auf jeden fall noch um einiges günstiger gehen, da haste vollkommen recht...
das mit der zusammenstellung hab ich übrigens euch zu verdanken..als ich mich vor 2 Wochen oder so hier angemeldet hab, wußte ich noch nich mal, was für´n mainboard zu welchem prozi passt...Vielen Dank noch mal!!!
Was hältst du denn so von atelco? Hattest da ja mal mit gemischten gefühlen drüber getextet...

VG
 
Meine gemischten Gefühle betrafen ja nur die Preise und den Shop in Berlin-Wedding.

Ich musste mal eine Prüfung vor einem ehemaligen Vorstandsmitglied Atelcos ablegen, daraufhin bekam ich die Gelegenheit einer Betriebsbesichtigung bei Atelco am Möhnesee und daher auch meine Begeisterung, denn das war sehr beeindruckend.

An deiner Stelle würde ich dort mit Zusammenbau bestellen, vielleicht kannst du dir sogar ins Ladenlokal liefern lassen?
Kann ich gar nicht sagen ob das möglich ist...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?