Neues Mainboard (775) für OC?

Active member
Hallo,
ich habe mir überlegt mein q6600@2,4ghz zu übertakten(~3-3,2ghz) .(den Prozi zu OCen ist doch nicht schwer, oder?). Dies ist jedoch mit meinem Dell OEM mainboard nicht möglich und deshalb dachte ich, es wäre eventuell sinnvoll ein neues 775er board zu kaufen und noch nen mugen 2 dazu für die entsprechende kühlung. ich wollte jedoch mein ddr2 speicher behalten...hat jemand vll ne empfehlung für ein board? oder sind meine überlegungen überhaupt sinnvoll? :D und wenn ich das machen sollte, müsste ich doch meinen pc nocheinmal komplett auseinander nehmen, richtig?
 
Also ich benutz das Asus P5Q Pro Turbo seit geraumer Zeit und werde jetzt leider auch demnächst wieder wechseln.Aber in der Zeit in der ich es hatte hat es sehr gute Dienste geleistet und ist im Moment wirklich ziemlich billig.
Also mein E7400 läuft seit 1 Jahr auf 3,6 Ghz stabil (2,8 normal) und ich hatte nicht die geringsten Probleme!

,fg
 
Welches Stepping hat der Prozi - B3 mit 105W oder G0 mit 95W?
Ich hab zur Zeit noch 'nen Pentium805D (95W/2,66GHz) mit 3,2GHz auf einem Asrock P41C-DE laufen. Mehr geht da nicht. Dieses Board soll nur 125W für vcore bringen. Schau am besten nach, ob Dein Board der Wahl Prozis wie den QX6700, QX6800 (FSB1066) bzw. QX6850 (FSB1333) - alle mit 130W - unterstützt. Angaben über die Leistung der Spannungsregler hab ich bisher noch weniger gefunden wie zur Wärmeleistung von CPU-Kühlern. Unterstützung für den QX9770 (Yorkfieldkern, 136W, FSB1600) wäre wahrscheinlich sinnvoll, hier ein Angebot:
 
Ich würde in jedem Fall ein gebrauchtes Board mit Unterstützung für den Q6600 kaufen, P35 oder P45.
Neupreise für 775er-Boards sind einfach bitter....
Entweder hier, in einem anderen Forum oder eben das böse Bucht.
 
verdammt. ich hab grad mal so wegen dem mugen nachgemessen und hab dabei erfahren dass ich ein μAtx gehäuse habe...jo scheiße...pc is nur ca 16cm breit, somit hätte sich das mit dem mugen erledigt. habt ihr ne empfehlung für ein entsprechendes μatx mainboard, nen cpu-kühler?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?