Neues Handy (mit guter Kamera)

Active member
Hallo Leute,

wie man ja am Thread-Titel unschwer erkennen kann, suche ich ein neues Handy, es sollte wenn möglich eine gute Kamera haben.

Was mir noch wichtig ist, es sollte nicht wieder nach so kurzer Zeit Mängel bekommen wie mein jetziges. (Sony Ericsson W580i)

Bisher hab ich noch nicht wirklich was gefunden, außer das und das , wobei mir das erste eigentlich zu teuer ist. Wenn wir schon beim Preis sind, eigentlich ist der Preis erstmal egal, wobei ich mir etwa 300€ vorgestellt habe, wenn es was wirklich gutes gibt was teurer ist könnte ihr mir das aber auch gerne sagen.

Grüße
Korni
 
Die beste Handykamera besitzt nach-wie-vor das . Preis ist inzwischen auch schon stark gefallen.

Ich nutze es selber seit es rausgekommen ist und auch als Digi-Cam Ersatz. Dank Symbian habe ich schon viel nützlich Zusatz-Software drauf, dank dem Speicher eine riesige Musik und VIdeosammlung etc.
Mein Review findest du hier: http://www.pcmasters.de/hardware/review/samsung-i8510-innov8.html

Wenn du interessiert bist kann ich dir auch nochmal ein paar meiner Bilder aus unserem Digi-Cam Thread vom innov8 heraussuchen.

Mängel habe ich immer noch keine. es "slidet" immernoch einwandfrei, dank der super Verarbeitung habe ich auch noch keinen Staub drinnen etc
 
Hört sich gut an, einzig die schlechte Sprachqualität und die nur befriedigenden Akkulaufzeit stören mich irgendwie. 3 Tage Akkulaufzeit ist mir ehrlich gesagt zu kurz.
Gibt es den noch so ein ähnliches, was aber eine bessere Akkulaufzeit hat und eine bessere Sprachqualität?
 
Akkuprobleme haben sich inzwischen bei den High-End Smartphones iwie zu einer chronischen Krankheit entwickelt^^

Die SPrachqualität ist wohl bei den meisten Samsung-8MP-Modellen nicht allzu gut, wobei das bei innov8 finde ich auch nicht allzu schlimm ausfällt.

Alternativen wären abseits von Samsung noch das SE C905, was ich aber wegen dem BS nicht empfehle.
Das Nokia N86 wäre noch zu erwähnen, wenn auch nicht zu empfehlen. Akku und Sprachqualität ist hier wohl recht gut, dafür ist es immernoch recht teuer und hat abseits von der Kamera wohl nicht mehr allzu viel zu bieten.
 
ich hab das C902 und bin damit sehr zufrieden
sehr gute Fotos, Akkulaufzeit ca 5 Tage und sehr gute meiner meinung nach Medienbibliothek :) Soundqualität auch 1 a
 
Ja gut, aber da würde ich dann wohl das bereits von mit erwähnt C903 nehmen, sollte ja der Nachfolger sein.

Was ich jetzt noch gefunden habe ist das , ich weiß einfach nicht was ich will.^^
 
Also das i900 läuft auf jeden Fall länger als 3 Tage. Ich kann es empfehlen, auch wenn es immer Leute gibt, die über Windows Mobile schimpfen.
Kommt ein Touch-Handy überhaupt in Frage ?
Ansonsten ist die Kamera mit 5 MP schon ziemlich gut, Verarbeitung ist top, Sprachqualität und Lautstärke auch gut. Und das i900 hat eigentlich überall Empfang.
Liegt preislich aber etwa auf Innov8 Niveau:

Wenn du ein noch mächtigeres Gerät willst, dann das neue Samsung Omnia HD. Kostet aber auch über 500€.
 
Habe das Samsung M8800 Pixon, ist einer der flachesten 8MP Handys. Es macht geile Bilder.

Kann hier mal test Bilder reinstellen falls gewünscht.

Das innov8 hat ein Freund also ich kanns nicht direkt empfehlen, mir fehlen da paar funktionen etc. Die Bild Quali ist auch nicht wie beim M8800 Pixon, das i900 kp hab ich nie gesehen nie Probiert kann da nix dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Funktionen fehlen dir beim innov8? Auch die Bilder kommen eig bei allen Vergleichen besser weg als die des Pixon.
Das Pixon ist natürlich sehr flach, und mit TOuchscreen, ist schon cool.

Die beiden Samsungs würde ich dem i900 aber auf jeden Fall vorziehen.
 
Das i900 kann aber mehr als die anderen beiden ;)
Der Vorteil bei den anderen beiden ist eben die bessere Kamera (8MP gegenüber 5MP).
 
Das innov8 fehlt für mich schon weg wegen dem schlechten Akku, also das wird es wohl ziemlich sicher nicht werden.

Das Samsung M8800 Pixon gefällt mir schon ganz gut, auch das i900 scheint gut zu sein. Wobei mir bis jetzt das LG GC900 am meisten zusagt, von den Technischen Daten her ist es auch das beste, leider gibt es dazu aber noch keinen anständigen Tests. Was meint ihr kann man das LG GC900 empfehlen?
 
Hmmm, weiß nicht.
Ich hab grade das Review vom LG Arena vollendet, wird die Tage online sein. Das kann ich dir eig auch sehr ans Herz legen, gute Kamera wenn auch 5MP, guter Musikplayer und super Bedienung.
 
Das Arena hab ich mir auch schon angesehen, gefällt mir auch, wobei da eigentlich das LG GC900 besser sein sollte, oder?

Ich freu mich aber schon auf deinen Review. :)
 
Die Kamera ist denke ich besser, die Oberfläche ist die gleiche, die ist richtig geil.
Der Rest dürfte eig auch sehr ähnlich sein.
 
Wenn du eine ganz starke Kamera willst, dann nimm das Sony Ericson Satio
Hier hast Du 12MP und einen riesigen Touchscreen sowie ein S60-Betriebssystem, in das Du sehr leicht weitere Programme reininstallieren kannst. Preislich liegt es derzeit aber noch sehr hoch, weil es neu ist. Da zahlst Du locker 600€ - Dann hast Du allerdings auch ein erstklassiges Gerät.

Greetz,
Raph
 
Das ist mir eindeutig zu teuer, außerdem gibt es das Handy bei uns ja noch garnicht. Wobei 12MP hören sich schon toll an, aber ich hab mir das schon genauer angesehen und für mich wäre es selbst bei einem Preis von 300€ nicht wirklich was. Zu dick.
 
Dann sind eigentlich besonders das innov8 von Samsung und das SE C905 wie schon in vorangegangenen Posts zu empfehlen.
 
Wie gesagt das innov8 hat mir einen zu schlechten Akku und das SE C905 schaut ganz gut aus, aber bei den Funktionen hängt es wohl dem LG doch etwas nach.
 
Habe mir noch ein paar Tests angeschaut: Von der Fotoqualität sind alle drei recht gut, übrigens wird das LG GC900 von vielen Benutzern für besser als das Arena empfunden. Das LG GC900 habe ich aber nicht genannt weil du nicht über 300€ gehen wolltest, es aber erst ab ca. 360€ zu kriegen ist. Aber weil es neu ist wird es noch billiger wenn Du wartest.
 
Ich finde irgendwie keine Tests und Erfahrungsberichte zum GC900. ^^
Mir gefällt das auch vom Design am besten. Wegen dem Preis hab ich ja auch geschrieben es darf mehr kosten, nur 300€ waren mal ein Anhaltspunkt. :)

Dann werde ich noch den Review von bambusa abwarten, aber wird wohl dann das GC900 werden, wobei kaufen werde ich eh erst in ca. 2 Wochen, hoffentlich wird es noch ein bisschen billiger.

Aber schon mal danke an alle die mir geholfen haben.
 
Hier der Test von chip.de, brandneu:D:
Technische Daten und Bilder:
Die Bewertung bei is auch nicht schlecht...

Vom Design her find ich es auch auf jeden Fall das beste im Gegensatz zum ersten Viewty, dass mich an eine (Design-)Kreuzung von einer Kompaktkamera, einem MP3-Player und einem Buch erinnert hat.

Na, dann sind wir mal alle gespannt auf den Review von bambusa...
 
Danke für die Links, hab gewusst das chip.de das Handy testet, da ich die News dort gelesen habe, aber hab nicht gewusst das der schon online ist, deswegen auch nicht gesucht. :D
 
Bitte, und vielen Dank für die Danksagungen!!!
Ich habs auch eher durch den glücklichen Zufall entdeckt dass Du dieses Thema eröffnet hast, ich hatte nämlich auch nur die Ankündigung gesehen das das Gerät kommt und getestet wird.
Ich denke mit dem Gerät wirste auf jeden Fall glücklich...
 
Das LG scheint für den Preis auch ganz gut zu sein, wenn mir persönlich auch ein paar Features fehlen, zum Beispiel der recht kleine Speicher und Akku. ;)

Das Sony Ericson Statio finde ich zu teuer, da bietet das Omnia HD weit mehr für das gleiche Geld, allerdings sind beide außerhalb deines Preisrahmens.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?