Neues Board und CPU kein Bild mehr

Lanzalot

New member
Hier erstmal ein paar Infos zum System:
Intel Pentium D 820 (2x 2,8 GHz , 2x 1024mb cache, 800Mhz Fs0bus)
AsRock 755i65G
GeForce FX 5200 AGP 8x 128 Mb
2 DDR-Ram Speicher á 333Mhz zusammen 768 Mb

Gestern kam endlich mein neues Mainboard und mein neuer CPU hier an und ich hab natürlich gleich alles umgebaut. Verlief alles recht reibungslos. Endlich fertig mit schrauberei und kabel sortieren ging es nun zum austesten. Lüfter Festplatte Laufwerke und USB Geräte liefen. Jedoch bekam der Monitor über meine Grafikkarte kein Signal. Ich dachte vieleicht probier ichs mit der onboardgrafik doch auch keine reaktion. Die Grafikkarte wird nach einer Weile Betrieb auch warm und sie lief vorher einwandfrei also sehe ich da kein problem. Die Speicher hab ich bereits einzeln ausgetestet doch wieder nichts. Alle Kontakte hab ich nochmal überprüft um sicher zu gehen dass ich bestimmt nichts falsch gemacht hab aber es half nichts. Der Prozessor sieht auch nicht so aus als hätte er Macken konnte ihn zwar bisher nicht austesten aber ich denke auch nicht dass es der Prozessor sein könnte. Jedoch ist mit am Mainboard gleich aufgefallen dass der Slot für den Prozessor seltsam aussah. 8(

Hier auch nochmal ein Bild vom gesammten Board:
http://img225.imageshack.us/img225/5633/mainboardmf2.jpg

Was mir als einziges noch einfällt wäre ein defektes Motherboard. Das ist allerdings eigentlich neu...
Hat jemand noch eine Idee was ich probieren könnte? Ich weiß nichmehr was ich machen soll. Danke schonmal =)
 

incredible-olf

Administrator
Wenn mich meine trüben Augen nicht täuschen kannste das Board wegwerfen...sieht so aus als ob es hinüber ist (entweder so geliefert oder Montagefehler).
Mechanische Beschädigung, da kannste die Garantie auch vergessen...die Frage ist ob der Sockel von Anfang an so aussah, wenn ja hast du eventuell ne Minichance auf Kulanz biem Händler.
 

Lanzalot

New member
Sh** ^^
Ja es war von Anfang an so es ist mir gleich aufgefallen als ich auch gesehn hab dass die schutzklappe vom Sockel gefehlt hat. Ich war mir aber nicht sicher deshalb hab ichs trotzdem mal versucht aber wies aussieht war das wohl überflüssig... Hab dem Händler ne Mail geschickt hoffe dass da noch was rumkommt...
 

Lanzalot

New member
Naja die Lieferzeit is ja nichmal um.. Hätte das board theorethisch erst in ner woche kriegen können. Von daher weiß er ja nich dass ichs ausgetestet habe ich hab erstmal nur geschrieben dass es kaputt is und ihm das foto hier geschickt. Hoffe nur ich erreiche da noch was..
 

rable

New member
Dann hoffen wir mal das beste für dich.

Du wolltest ja nicht auf mich hören :)
Hättest du dir ein qulitativ-hochwertigeres Board gekauft wäre die Wahrscheinlichkeit, ein defektes Board zu bekommen, sehr gering.
Aber was will man schon für 40e erwarten :(