neuer Ram und Rechner läuft nicht mehr.

MaDa

New member
Hallo ,
ich versuchen nun schon seit Stunden meinen Rechner an laufen zu bekommen.
Ich habe mir neue Rams gekauft Corsair Dominator 2GB 1066Mhz
die sollen auf ein Gigabyte EP45-DS3R.
Nun startet der Rechner bis zum WIndows Desktop und dann habe ich ein standbild. Ich kann nix machen , meine Maus ect. nix geht.
Was kann das sein?
Vorher hatte ich 2GB Corsair XMS2 800MHZ drin und alles lief.
Ich habe auch das neuste Bios schon drauf.
Ich habe nur neue Rams gekauft da die anderen nur eine leihgabe waren.
Muß ich irgend was umstellen?
Ich habe im Bios schon die Volt von 1,8 auf 2,1 gestellt , aber das brachte auch nix.
Ich habe nicht so die riesen Ahnung und wäre froh wenn mir da jemand weiter helfen würde.
Danke 🙁
 
Mach mal nen CMOS_CLEAR. Vom Netz nehmen und Batterie raus für ein paar Minuten. Vielleicht hat dein Board sogar nen Jumper oder kleinen Taster "CMOS_CLR". Schau dazu mal in dein Handbuch. Allerdings musst du nach dem Neustart dann die Spannung für den RAM wieder neu erhöhen und auch alle anderen benutzerdefinierten Einstellungen neu vornehmen. Gruß OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten