Neuer Pc aber kein Sound - Unterstützt dieses Betriebssystem nicht : WNT_5.1P

New member
Ich habe mal wieder nen kleines Problemchen ...
Ich habe mir vor einer Woche einen neuen PC gekauft. Eigentlich läuft alles einwandfrei, bisauf der Sound.(Ich höre garnichts und ja die Stecker sind richtig drinne). Als ich die beigelegten Treiber instalieren wollte, kam eine Fehlermeldung, dass eine Datei fehlt, darauf dachte ich das die CD ist, also habe ich Keks nen bissl zugespamt, bis ich dann eine Treiber.exe hatte. Ich wollte die instalieren, dann kam ne Fehlermeldung:

unbenannt23de1.png

Unterstützt dieses Betriebssystem nicht : WNT_5.1P

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet...
Kann es daran liegen das ich Service Pack 2 nicht instaliert habe?
Ich habe eine On Board Soundkarte und nen Asus Mainboard!

NeÒôX
 
Hast du denn auch den richtigen Treiber von Keks bekommen???

Sonst geh mal auf die Asus page und lad dir da den neusten treiber runter.
 
Also ich habe mal geguggt, Keks hat mir die richtigen Treiber gegeben ...
Hier noch die Fehlermeldung, wenn ich von der CD instalieren will:

unbenannt2222vg8.png
+

Und als Mainboard hab ich ASUS P5B, Intel P965


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe vom Kumpel gehört, dass er bei seinem PC die Soundkarte im BIOS aktivieren musste, war das bei euch auchso?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne also im Bios habe ich die Soundkarte nicht aktiviert.

Also hier gibst du einfach mal deine Sachen ein und dann Audio und dann den XP Treiber.

 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Treiber habe ich ja bereits runtergeladen, die funktionieren leider nicht, wenn ich diese instalieren will, kommt die Fehlermeldung: Installation fehlgeschlagen...
Leider kein Grund dafür vorhanden .... :(
 
Und was für ein Betriebssystem hast du drauf?

MAC oder Windows?

Und wenn es Windows sein sollte:

hast du irgendwelche gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager?

Vielleicht ist das ja der Hinweis, den wir brauchen.

Außerdem wäre es auch nicht das erste Mal, das jemand vergessen hat in der Soundkonfiguration den Ton einzuschalten.
Dann wäre es ganz klar, das du keinen Ton zu hören bekommst.
 
Du hast anscheinend die Sound Audio Treiber für eine falsche Windows Version runtergeladen. Lad dir die XP Treiber herunter.
 
Was sage ich die ganze zeit was er sich runterladen sollst...

Man lad dir die Treiber für XP runter dann können wir weiter reden. :)


Jo Cooper das sieht sogar sehr nach NT aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
258

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?