Neuer CPU-Lüfter aber wie?

red_eyes

New member
So, da ich neues Gehäuse kaufe und neues Netzteil will ich mir wen ich danach wieder Geld habe noch einen neuen CPU-Lüfter kaufen, weil mein PC ist momentan extrem laut, was aber hauptsächlich glaub ich an meiner Graka liegt (bekomm aber ne 9800GTX+ hoff mal die ist einbisschen leiser?)

Nun wollte ich einen der folgenden Lüfter holen:
Asus Arctic Square:
product-2639457.jpg


Nexus LXM-8200:
009.jpg


ZALMAN CNPS 7700-AlCu:
z7700alcu.JPG


ASUS Silent Knight II:
24123334849l.jpg


Scythe Mugen 2
scythe%20mugen%2001.jpg


hauptsache sollte sein, er soll leise sein und meinen Prozessor (Dual core E8400 3.00GHZ) gut Kühlen und auf mein Mainboard (Gigabyte GA-EP31-DS3L) passen.

Nun aber noch eine Frage dazu, dan wird ja der andere Kühler der auf dem CPU ist abgemacht oder, der ist aber doch mit wärmepaste o.ä. festgemacht, die ist ja dan auch auf dem cpu oder? Kann ich da den neuen Kühler einfach drauftun oder muss ich zuerst die Wärmepaste vom Prozessor wegbekommen? Wenn ja wie mach ich das, hab angst etwas zu beschädigen?

Und der Silent Knight II sieht ja etwas schwerer aus, der hät auch? ich meine der zieht ja dan, dass Mainboard ganz schön runter..

mfg
redeyes
 

RS250

New member
Hi,

also ich bin zwar Neuling und habe nicht soviel Erfahrung, aber ich habe auch die 9800GTX+ und finde, dass sie nicht sehr laut ist.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?