Neuer Cpu-Kühler + Radiator

Baron

Moderator
hi hatte ja schonmal in nem anderen Threat angesprochen dass ich probleme mit meiner wasserkülung hab. dachte dass es an der pumpe liegt - hat sich schließlich nach vielen tests herausgestellt dass einfach cpu-kühler und radi mit grünzeug verdreckt sind so dass das wasser nur noch sehr schwer durch die rohre etc kommt.
deshalb brauch ich beides neu
ALter Radi : Airplex Evo 240
Alter CPU-Kühler : 1A-Cooling.de - 1A-HV2

war mit der kühlleistung extrem zufrieden. den cpukühler gibts nicht mehr und der radi kostet 44€.
was würdet ihr mir empfehlen - was vll sogar noch günstiger ist?

vielen dank im voraus :)
 

Baron

Moderator
hmmm weil ich nicht wirkl weiß wie des gehn solll ... wenn des so verschmutzt is dass des wasser nicht mehr richtig fließen kann ... wie soll ich des denn sauber bekommen ... kann ihn ja nicht aufmachen und ausbürsten :)
 

Xtasy

New member
doch ^^ du könntes es mit rohreiniger versuchen :> oder mal einen langen draht durchdrücken. has du einen hochdruckreiniger? damit könntes du den radi auch sauber bekommen :D
 

Baron

Moderator
hochdruckreiniger hätte ich^^ denk mal wird nur schwer werden des so hinzubekommen dass ich des wasser mit hohem druck durchbekomme^^ ... also werde aufjedenfall ma was versuchen abe nur für den fall dass es nicht klappt - was würdest du / ihr mir empfehlen? - also welchen kühler und radi?
 

invalid

New member
Moin,

Beim CPU Kühler würd ich dir nen Heatkiller empfehlen, oder wenns billig sein soll nen Alphacool. Beim Radi ist Aquacomputer nunmal mit am besten, aber auch Watercool ist hier empfehlenswert.
 

Baron

Moderator
ja meint ihr der nexxos xp kühler - von dem MKelektronik link is genausogut wie mein alter von 1a-cooling? - für den nexxos könnte ich auch noch die alte halterung von 1a coolung nehmen ... spaar ich noch ma paar € wenn ich den bei aquatuning bestell
 

Ryu

New member
erm weshalb is deine Wakü eigentlich verschlammt ? hase kein wasserzusatz verwendet ?

Nun gebrauch doch beim nächsten mal direkt frostschutz fürs auto . soviel ich weiss sollte das nicht versclammen.
 

Baron

Moderator
als ich sie noch verwendet hab hatte ich sowas drinnen ... habs dann aber meinem bruder geliehen fürn jahr oder so und dabei isses dann halt so gekommen :)

gestern hatte ich aufeinmal nicht mehr genug wasser im kreislauf so dass kein wasserfluss mehr da war ... der cpukühler war kochend heiß ... bin froh dass die cpu noch ganz is ... werde mir aber demnächst was komplett neues zulegen ... neue waküteile + pentium E6300 etc solange hab ich jetzt wieder luftkühlung und ne gf4 ti 4600 eingebaut