Monsterkody
New member
Hallo
Ich habe vor mir einen neuen Computer zusammenzubauen. Habe da an folgende Komponenten gedacht:
BQT E5-500W 500Watt Straight-Power
MSI 975X Platinum PowerUp Edition
E6400 boxed
Sapphire Radeon X1950 Pro
1024 MB OCZ DDR2-667
Wollte mal ein paar Meinungen dazu einholen. Das ganze soll eigentlich nicht großartig übertaktet werden.
Erst mal als Grundausstattung. Spätere Erweiterung nicht ausgeschlossen.
Preisspanne zwischen 700 und 800 Euro (inkl. Versandkosten)
Festplatte und Gehäuse lass ich einfach mal außen vor.
Verwendungszweck: Von allem ein bisschen aber nicht zu viel.
Jetzt wurde mir von anderer Seite das MSI P6N SLI-FI, Sockel 775 nForce650i SLI empfohle. Und habe ich wiederum auch noch was vom Gigabyte DS4 gelesen. Und nun steh ich natürlich da ??? Also, SLI und Crossfire brauch ich eigentlich nicht. Die Grafikarte soll sich eigentlich +/- 20€ in dem Rahmen halten wie von mir oben vorgesehen. Ne Grafikkarte für 300 oder gar 400 Euro will ich nicht haben.
Danke schon mal
Ich habe vor mir einen neuen Computer zusammenzubauen. Habe da an folgende Komponenten gedacht:
BQT E5-500W 500Watt Straight-Power
MSI 975X Platinum PowerUp Edition
E6400 boxed
Sapphire Radeon X1950 Pro
1024 MB OCZ DDR2-667
Wollte mal ein paar Meinungen dazu einholen. Das ganze soll eigentlich nicht großartig übertaktet werden.
Erst mal als Grundausstattung. Spätere Erweiterung nicht ausgeschlossen.
Preisspanne zwischen 700 und 800 Euro (inkl. Versandkosten)
Festplatte und Gehäuse lass ich einfach mal außen vor.
Verwendungszweck: Von allem ein bisschen aber nicht zu viel.
Jetzt wurde mir von anderer Seite das MSI P6N SLI-FI, Sockel 775 nForce650i SLI empfohle. Und habe ich wiederum auch noch was vom Gigabyte DS4 gelesen. Und nun steh ich natürlich da ??? Also, SLI und Crossfire brauch ich eigentlich nicht. Die Grafikarte soll sich eigentlich +/- 20€ in dem Rahmen halten wie von mir oben vorgesehen. Ne Grafikkarte für 300 oder gar 400 Euro will ich nicht haben.
Danke schon mal