Neuer Computer

Monsterkody

New member
Hallo

Ich habe vor mir einen neuen Computer zusammenzubauen. Habe da an folgende Komponenten gedacht:

BQT E5-500W 500Watt Straight-Power
MSI 975X Platinum PowerUp Edition
E6400 boxed
Sapphire Radeon X1950 Pro
1024 MB OCZ DDR2-667

Wollte mal ein paar Meinungen dazu einholen. Das ganze soll eigentlich nicht großartig übertaktet werden.
Erst mal als Grundausstattung. Spätere Erweiterung nicht ausgeschlossen.
Preisspanne zwischen 700 und 800 Euro (inkl. Versandkosten)
Festplatte und Gehäuse lass ich einfach mal außen vor.
Verwendungszweck: Von allem ein bisschen aber nicht zu viel.
Jetzt wurde mir von anderer Seite das MSI P6N SLI-FI, Sockel 775 nForce650i SLI empfohle. Und habe ich wiederum auch noch was vom Gigabyte DS4 gelesen. Und nun steh ich natürlich da ??? Also, SLI und Crossfire brauch ich eigentlich nicht. Die Grafikarte soll sich eigentlich +/- 20€ in dem Rahmen halten wie von mir oben vorgesehen. Ne Grafikkarte für 300 oder gar 400 Euro will ich nicht haben.

Danke schon mal

Moin!

Hab dir da mal was zusammen gestellt, bei hardwareversand.de:

Beim RAM könntest du noch was sparen, der is schon verhältnismäßig teuer..NT hab ich jetzt das 450W genommen, weil das sicherlich reichen sollte..was das board angeht, hab ich, da du meintest, sli sei nebensache, das P5B deluxe gewählt, das hier im forum sehr oft empfohlen wird..über die sli-boards hört man auch viel negatives; deshalb machst du mit dem P5B deluxe nix verkehrt, denke ich..

Greetz

P.S. Alternative Graka für 23€ mehr:

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd wahrscheinlich wirklich auf ASUS wechseln was das Board betrifft. Man hört ja nur gutes. Und erstmal so subjektiv betrachtet sieht das Kühlkonzept auch besser aus. Zur Grafikkarte hätte ich da noch zwei Fragen. Macht sich der unterschied von 512 MB zu 256 MB sehr bemerkbar oder eher zu vernachlässigen? Un dann hab ich grad gelesen das die Karte von Sapphire wohl vom Netzteil bei 12V 30 Ampere verlangt. Konnte leider dazu nix finden. Weiß jemand was genaueres?

Das Netzteil reicht für dein ausgewählte ATI X1950Pro vollkommen.
Und das mit 512 oder 256MB hängt ganz von deinem Geldbeutel ab. Also ich würde zu der 256MB varriante greifen. Der hohe Speicher ist für sehr texturen lastige Spiel gedacht... Man könnte ihn also vernachlässigen ^^

Auf welches Asus Board willst du genau zurück greifen?

die 512 MB machen sich erst bei ganz hohen Auflösungen bemerkbar momentan... bei Auflösungen wie 1024x786 oder 1280x960 merkst du nix! Da ist sogar die Framerate fast identisch ... kommt halt wie rable sagte auffen Geldbeutel an .... x1950 512 MB variante ist 40 Euro um den Daumen gedreht teurer. ^^

Es wird teilweise gemunkelt, dass 512mb Varianten der X1950Pro anderen, etwas schlechteren Speicher verbaut haben, ob das wahr ist kann ich allerdings nicht bestätigen. Ich habe eine X1950XT mit 256mb, und ich spiele immer auf voller Pulle bei 1280x1024, die 256mb reichen also vollkommen aus!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten