Neuen Rechner(keine Kenntnisse mehr)

New member
Erstmal hallo bin neu hier und so :)

So da mein Laptop nun den geist aufgegeben hat, möchte ich mir wieder nen PC holen. Nur habe ich schon seit fast 1-2 Jahren nichts mehr mit dem Thema zu tun gehabt und kenn mich überhaupt nicht mehr aus. Denke hat sich in dieser Zeit extrem viel geändert.

Mein budget liegt bei 500-900 Euro (Bildschrim brauche ich auch :S)

Er sollte vorallem Schnell laufen, genug Speicher haben und auch aktuelle Games noch Spielen können wie z.B. GTA4 sollte gut laufen o.ä.

Nur wie schon gesagt hab ich kA mehr weiss nur glaub ich das 4gb ram gut während und nen quad core oder so. Aber sonst hoffe ihr könnt mir da etwas helfen.

Danke bereit im Vorraus

red_eyes
 
Habe dir mal schnell was zusammengestellt.



Beim Monitor kannst du eventuell noch sparen, weiß aber jetzt auf Anhieb nicht, welcher um 150€ direkt empfehlenswert ist. Gehäuse ist ein Platzhalter, da kannst du natürlich auch was anderes nehmen.
Alternative Grafikkarte: ATI 4850
 
Habe dir mal schnell was zusammengestellt.



Beim Monitor kannst du eventuell noch sparen, weiß aber jetzt auf Anhieb nicht, welcher um 150€ direkt empfehlenswert ist. Gehäuse ist ein Platzhalter, da kannst du natürlich auch was anderes nehmen.
Alternative Grafikkarte: ATI 4850

Okkay sieht alles ziemlich gut aus bzw. hört sich gut an.
Die Sparke 9800 GTX+ ist das die Geforce 9800GTX+ und wie gut isti die im vergleich zum rest?

Ich hoffe ich finde in unserem Laden das alles, bzw. hoffe kann mir jemand hier in der Schweiz das zusammenstellen :D

Ich bedanke mich bereits im vorraus für weitere Tipps und hilfen.
 
Oh, dass du aus der Schweiz kommst, muss man ja auch erstmal wissen :D

Ist die 9800GTX+ und sollte Leistungsmäßig rund 5-10% vor der Radeon 4850 liegen, je nach Einstellungen. Bei hohem AA/AF kann die ATI auch dichter rankommen.
 
Sehr gut, sieht doch ganz gut aus denke das sollte reichen um bisschen anständig zu Zocken. :D

Ich werd mir hier mal nen Laden suchen und dem einfach die folgenden Sachen sagen das ich das da rein haben will der soll dan bauen :D

Aber ich sehe da ist ja garkein Lauftwerk drauf, oder täusche ich mich?

Das Erste ist ja der Prozesser oder?
danach kommt so:
Festplatte
hmm kp motherboard?
ram?
Gehäuse
Bildschrim
kp thermaltake hmm kp
netzteil
Graka

hmm oder seh eich da was falsch?
 
ouu loool bin echt übelst von diesem Thema weggekommen naja das kommt schonnoch danke jedenfalls fahr nachher mal in die Stadt :D

Was wäre eig. die nächst besste Grafikkarte eine kleine Preisklasse tiefer?
 
grade für gta 4 sind 1024 mb graka ram sehr zu empfehlen! ne 9800gt @1024 mb oder ne hd4850 @1024 mb empfehlen sich da.ansonsten ist die 9800gtx(+) natürlich ne super karte! nur gta4 verlangt mit vollen details sehr viel graka ram.
 
also einfach di 9800gtx+ mit 1024mb nehmen? Das würde dan bisschen teuerer werden dafür könnt ich ja etwas weniger gb speicher... wieviel teuerer würde die 1028mb variante sein?

Oder ist die 9800gt 1024 eine ganz andere als die 9800gtx+ 1024(gibts die überhaupt in dieser variante?)
 

die gtx gibs wohl nicht mit 1024mb .unterschiede sind wohl nur in der taktrate zu finden(schneller) der selbe chip ist es jedenfalls.(g92)die hd 4850 gibs aber mit 1024 mb

hier nochmal zur orientierung
 
Zuletzt bearbeitet:
Okkay werd den typ im lden mal fragen ob das nen grossen Unterschied macht wegen preis, kp evt. isch schweiz bisschen anderst. Und danach wens nicht viel ausmacht natürlich die gt mit 1024 nehmen oder doch lieber die hd4850 mit 1024?
 
also von der leistung her ist die hd 4850 deutlich besser als die 9800gt! allerdings wird immernoch oft von treiberproblemen bei ati berichtet.
 
Die so genannten Treiberprobleme sind oft aber auch einfach fehlerhafte Einstellungen der User. Was da jetzt bei GTA4 und ATI Karten nicht zusammenläuft, weiß ich auch nicht.
Ob 1024MB Vram bei einer 4850 etwas bringt, kann ich nicht sagen, da die Speicherbandbreite auch nicht so groß ist. Besser als die 9800GT ist sie auf jeden Fall. Leider sind die 1024MB Versionen der 4850 schon fast wieder so teuer wie die 4870...
 
Also nach hin und her hab ich jetzt zwei angebote

Da in der Schweiz anscheinend alles bisschen teuer ist musst eich vom quad auf nen core 2 Duo umsteigen also hier angebot 1:

Samsung Spinpoint 640GB
Asus P5Q(Intel P45)
DVD-Brenner: Optiarc7201
2x Kingston DDR 2GB
Midi Tower: Viper Scorpion
Intel Core 2 Dui E8500(3.16GHz/1333MHz FSB / 2x3MB Cach)
ECGA 9800GTX+ 512mb
Asus 22'' TFT
Netzteil 550W
+ Servic also zusammenbauen etc...
Total 1597.20 CHF = 1028.46€

2. Angebot (Hier wird er mir auf Morgen noch ein weiteres Angebot zusammenstellen wo der Bildschirm auch beinhaltet ist.)

Intel core 2 Duo E8400 3.0 GHz 1333FSB
4GB DDR2-Ram
Midi-Tower Enermax Chakra ECA
Netztzeil 620W
Mainboard: MB Giga-Byte GA-EP45-DS3
640 GB SATA-II
DVD-Brenner 22x
Cardreader 52-1 intern
Sapphire Radeon HD4870 / 1024MB
Sound: Onboard / ALC 889A
Lan: Onboard 10/100/1000 mbit
+ Nero software(eigentlich pip egal :D)
Total 1599CHF 1029.62€

So morgen bekomm ich wie gesagt von ihm ein weiteres angebot und morgen oder übermorgen wird mir noch ein Angebot von nem anderen Laden zugemailt.

Das zweite Angebot sieht für mich extrem verlockend aus. Doch es hat keinen Bildschrim. Ich habe eig. einen Bildschrim der isst glaub ich 17'' aber weiss ned ob daduch alles schlechter dargestellt wird?

Was sagt ihr?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sorry for Doppelpost aber ich hab mir jetzt mal auf der Seite die ein User gesagt hat das System zusammengestellt und komme auf weniger Geld als all die anderen drotz besserer Graka und etwas mehr Speicher das wäre dan das hier:

kt99vj3w.jpg


Ich denke das es so doch auch geht oder?

Nur hab ich jetzt ne Frage wen ich mir das bestellen würde und jemand zusammenbauen lassen. Hat der PC dan wirklich alles? Brauch ich nicht noch ne irgendwas für das Internet für Sound oder USB oder sonst irgendwas? Und passt überhaupt jedes Motherboard in jedes Gehäuse oder wie ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
so da mein Beitrag eh zusammengefügt wird schreib ich einfach so

hab mich nun für einen anderen entschieden

undzwar der Unterschied zum empfohlenen is tnur das er keinen quad sondern nen duo hat und 750gb speicher :D

Der rest gleich, werde den am mittwoch erhalten. Und danach nach ca. ner Woche feedback hier reinposten :D

danke für die Hilfe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?