Neuen Rechner(keine Kenntnisse mehr)

New member
Erstmal hallo bin neu hier und so :)

So da mein Laptop nun den geist aufgegeben hat, möchte ich mir wieder nen PC holen. Nur habe ich schon seit fast 1-2 Jahren nichts mehr mit dem Thema zu tun gehabt und kenn mich überhaupt nicht mehr aus. Denke hat sich in dieser Zeit extrem viel geändert.

Mein budget liegt bei 500-900 Euro (Bildschrim brauche ich auch :S)

Er sollte vorallem Schnell laufen, genug Speicher haben und auch aktuelle Games noch Spielen können wie z.B. GTA4 sollte gut laufen o.ä.

Nur wie schon gesagt hab ich kA mehr weiss nur glaub ich das 4gb ram gut während und nen quad core oder so. Aber sonst hoffe ihr könnt mir da etwas helfen.

Danke bereit im Vorraus

red_eyes
 
Habe dir mal schnell was zusammengestellt.



Beim Monitor kannst du eventuell noch sparen, weiß aber jetzt auf Anhieb nicht, welcher um 150€ direkt empfehlenswert ist. Gehäuse ist ein Platzhalter, da kannst du natürlich auch was anderes nehmen.
Alternative Grafikkarte: ATI 4850
 
Habe dir mal schnell was zusammengestellt.



Beim Monitor kannst du eventuell noch sparen, weiß aber jetzt auf Anhieb nicht, welcher um 150€ direkt empfehlenswert ist. Gehäuse ist ein Platzhalter, da kannst du natürlich auch was anderes nehmen.
Alternative Grafikkarte: ATI 4850

Okkay sieht alles ziemlich gut aus bzw. hört sich gut an.
Die Sparke 9800 GTX+ ist das die Geforce 9800GTX+ und wie gut isti die im vergleich zum rest?

Ich hoffe ich finde in unserem Laden das alles, bzw. hoffe kann mir jemand hier in der Schweiz das zusammenstellen :D

Ich bedanke mich bereits im vorraus für weitere Tipps und hilfen.
 
Oh, dass du aus der Schweiz kommst, muss man ja auch erstmal wissen :D

Ist die 9800GTX+ und sollte Leistungsmäßig rund 5-10% vor der Radeon 4850 liegen, je nach Einstellungen. Bei hohem AA/AF kann die ATI auch dichter rankommen.
 
Sehr gut, sieht doch ganz gut aus denke das sollte reichen um bisschen anständig zu Zocken. :D