neue SSD: Im BIOS vorhanden, in der Datenträgerverwaltung nicht

New member
Hallo zusammen,

hab eben meine neue SSD Platte (Samsung 128GB 830) angeschlossen. Dabei habe ich die Stecker meines Brenners verwendet, da ich keine anderen mehr frei habe.

Nach dem Start des Rechners fehlte die Platte in der normalen Laufwerksübersicht. In der Datenträgerverwaltung habe ich sie allerdings gefunden. Mir wurde automatisch angezeigt, dass ein Datenträger initialisiert werden müsste.
Dies tat ich, sprich ich habe formatieren ausgewählt.
Dann rödelte der Rechner ca. 10 Minuten. Währenddessen hing sich die Datenträgerverwaltung zwischenzeitlich auf (keine Rückmeldung). Als sie sich wieder rührte, war die Platte auf einmal auch aus der Datenträgerverwaltung verschwunden.

Im BIOS wird sie weiterhin erkannt. Ein Neustart hat nichts gebracht.

Hat jemand noch einen Tipp für mich, was ich noch tun kann?

Schönen Gruß
oetzi
 
hast du auch in der datenträgerverwaltung unten in der balkenansicht geguckt?

ansonsten mal auf einen anderen sata port hängen

im normalfall installiert man ja auch das betriebssystem drauf, und verwendet sie nicht so als zweite festplatte.
vor der win7 install bitte im bios den sata mode auf AHCI stellen, fals noch nicht geschehen.
dann von der win dvd booten ind win7 installieren, da wo man gefragt wird"wo soll windows installiert werden" unten rechts auf laufwerksoption erweitert klicken und da die alte systempartition von der hdd löschen und eine neue partition auf der ssd erstellen und darauf win7 installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

sie war auch aus der Balkenansicht verschwunden.

Sie tauchte nach dem heutigen Start des Rechner aber auf einmal wieder auf! Dieses Mal stand in der Balkenansicht "RAW" (statt NTFS, etc.) hinter dem Volumen und sie hatte keinen Laufwerksbuchstaben. Keine Ahnung, ob da beim letzten initialisieren/formatieren irgendwas schief gegangen ist.

Jedenfalls läuft jetzt erstmal alles wie es soll und ich werde mal einen Benchmarktest drüber laufen lassen.

Danach wird sie dann in der Tat als Systemplatte verwendet werden.
Danke für deine Tipps. Das werde ich dann noch mal im BIOS checken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
224

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?