Neue Partition anlegen

Crixton

New member
So ich steh hire vor einem kleinem Problem
und zwar hab ich (so dumm wie ich war) nur eine Partition bei meiner 500 GB festplatte angelegt auf der auch win vista läuft
davon sind noch 300 GB frei.
Jetzt meine Frage:
Ist es möglich noch eine neue Partition anzulegen?
Also erst mal lösch ich den ganzen mist außer Windows, dann defragmentier ich und dan sollte es doch möglich sein eine Partition von 500 GB - 30 GB(für Vista) einzurichten
Dazu gibts bei Vista doch auch so ein tool in der computerverwaltung mit dem man C:\ verkleinern kann und den freinen speicherplatz kann man dann einer andereern partition zuweisen
oder geht das bei partitionen auf denen das bs ist nicht?
oder gibts da noch irgednwelche tollen progarmme mit denen man och nachträglich eine partition einrichten kann.
Ich weiß es würde weniger aufwand machen einfach zu formatiern und dann partitioenen einzurichten aber ich hab kein bs mehr zu hause rumliegen aso kommt die option nicht in frage
 
X
Keine passende Antwort gefunden?