Neue interne 1 TB SATA II Festplatte gesucht

Stormmaster

New member
Hallo Leute,

nun muss doch eine neue Festplatte her. Ich habe ein Gigabyte GA 965P-DS3P (Rev. 3.3) mit dem aktuellsten F7-Bios.

Die Platte sollte:

- Mindestens zwschen 700 - 1000 GB Kapazität haben
- Möglichst gute Performance (Zugriffszeiten, Umdrehung etc.)
- KÜHL UND LEISE
- Dafür bekannt sein, dass sie lange lebt

Ich hatte erst die Samsung HD103UJ im Blick, weil die früher super in den Tests abgeschnitten hat. Jetzt alllerdings (seit neuester Firmware oder so) wohl nur noch Probleme macht. Klackern am Anfang, dann alle 40 Minuten usw. Zudem wird sie wohl oft nur als 8-32 GB erkannt.

Deshal meine Frage: Was würdet Ihr empfehlen?

PS: Bitte nicht nach dem Motto: Ich hab Platte XY und bei mir macht die keine Probleme, sondern schon etwas fundierter (Testergebnisse usw.).
 
X
Keine passende Antwort gefunden?