Neue Hifi anlage Für kleine Partys 100-200qm

New member
Hallo ich will mir ne Anlage zulegen für Partys die auch was taugt.
Auf was muss ich da achten ich hab keine Ahnung.

Sie sollte halbwegs portabel sein.

So das man sie auch mit nehmen kann.

wie schon gesagt die räume liegen so ca zwischen 100 und 200 qm

mein budget liegt bei ca 300- 400 €
 
Hallo fnhoch2,
leider ist aus deinem Post nicht ersichtlich, welchen Anspruch du hast, wenn du einen Partyraum beschallen möchtest. Theoretisch ginge das ja sogar mit einem Ghettoblaster für 100 Euro ... ;) ... war Spaß.

Aber im Ernst, wenn du Techno, House oder Hip Hop laufen lassen und die Bässe dabei fühlen willst, dann reicht dein Budget nicht aus. Ansonsten täte es ein alter gebrauchter 2 x 80-120 Watt Verstärker und vier gebrauchte großvolumige Lautsprecher, egal ob 2- oder 3-Wegesystem. Die sollten aber möglichst mit 8 Ohm Impedanz und feiner Hochtonkalotte ausgestattet sein (auf keinen Fall aber Piezo-Hochtöner, denn die verderben dir jeden Sound). 8 Ohm wäre aber nur sinnvoll bei 4 Boxen-Betrieb, damit der Verstärker unter voller Last nicht zusammenbricht. Auch solltest du dann bei Partys im Voll-Last-Betrieb daran denken, nicht auch noch vollen Bass oder Höhen rein zu geben, da du auf diese Weise mit den Verzerrungen einen für Lautsprecher tötlichen Gleichstrom an der Endstufe produzierst (aus solchen Gründen sind in meiner Jugend immer wieder mal vorzeitige Locationwechsel nötig gewesen ... :D).
Ich an deiner Stelle würde mich im Verwandten- und Bekanntenkreis mal umsehen, meist findet man da bessere Sachen als über eBay.
Grüße von OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hum, du könntest dich ja mal per Mail bei Teufel melden. Denen erklärs du deine Pläne und die arbeiten dir aus wie du am einfachsten die Party ordentlich mit Musik beschallst.
 
Also portabel ist keine gute Anlage die ich kenne.
Ein JVC Boomblaster ist sehr portabel und läuft auch mit Akku.
Der Klang hat meiner Meinung nach nichts mehr mit einem tragbaren Radio zu tun und kommt einer Anlage verdächtig nahe.
Hersteller Info:

Diskussion rund um Boomblaster:

Das Spitzenmodell ist mit 209 €uro aber nicht gerade günstig, dafür kriegst Du aber eine stromunabhängige superportable Anlage mit integriertem Gitarrenverstärker und ein Klang der seinesgleichen sucht.
Geizhals Link:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?