Neue GraKa Tunen?

CeleronD

New member
Nabend! Ich Bin Neu Hier Im Forum....

Ich Habe Mir Vor 4 Tagen Eine Neue GraKa Gekauft, Und Wollte Nun Mal Fragen, Ob Man Da Etwas Tuning Betreiben Kann.

Bei Der GraKa Handelt Es Sich Um Eine Asus GeForce 7300GT Top HDTV.
Hier Einmal Die Grunddaten:
Speicher: 128MB GDDR3
ChipTakt: 550MHz
SpeicherTakt: 1GHz
Speicheranbindung: 128Bit

Kann Man Da Was Tunen?
 

fr34k

New member
also im gegensatz zu meinen anderen kollegen würde ich mal sagen

so lang nix hängt warum tunen ?
 

CompiWare13

New member
also im gegensatz zu meinen anderen kollegen würde ich mal sagen

so lang nix hängt warum tunen ?
Woher willst du wissen das bei ihm nix hängt?

@CeleronD
Ich wiederum muss im Gegensatz zu anderen Kollegen sagen das die 7300 GT ja schon ein wenig gepimpt ist und ich mir da nicht so irre viel versprechen würde. Dein Prozessor ist eigentlich mehr für den Office Bereich geeignet und kann eine stärkere Graka nicht wirklich verarbeiten.

Wenn du aber doch nicht die Finger davon lassen kannst, versuch es mal mit Coolbits, gibt es hier:
http://www.hardwareluxx.de/download.php?det=225

Nach dem Download mit Doppelklick ausführen und dem Registryeintrag zustimmen.
Dann machst du hier bei Schritt 2 weiter:
http://de.slizone.com/object/slizone_appprofile_howto1_de.html

Kann sein das deine Karte gar nicht unterstützt wird, sich nicht weiter takten lässt, oder nur ein wenig, oder sogar recht viel Potenzial hat.

Ich würde in jedem Fall automatisch ermitteln lassen und zur Sicherheit noch unter den ermittelten Werten bleiben, also nachträglich etwas reduzieren.

...und wie immer, alles auf eigene Gefahr und nicht jammern wenns denn vor lauter Gier doch mal raucht. ;)