Neue GraKa gesucht

Das würde ich so nicht sagen ;). Evtl. würde das OS neu aufsetzen hier auch einen Vorteil bringen.

Aber wenn du so auf Nvidia fixiert bist, greif zu einer GTX 570 2,5GB oder 560ti 2GB. Du wirst es sicher nicht bereuen.

soviel speicher brauchts doch eh nur für SLI ;) ich mach 70 FPS aufwärts bei bf3 ultra und alles :) Klar der Speicher ist voll mit meinen 1.28 gb:fresse: ne 2 Gb version würde bei einer reichen !? die GTx 570 kommt bei bf3 sowiso an ihre grenzen ob 2.5 gb oder nicht:bigok:
 
soviel speicher brauchts doch eh nur für SLI ;) ich mach 70 FPS aufwärts bei bf3 ultra und alles :) Klar der Speicher ist voll mit meinen 1.28 gb:fresse: ne 2 Gb version würde bei einer reichen !? die GTx 570 kommt bei bf3 sowiso an ihre grenzen ob 2.5 gb oder nicht:bigok:

Hmm bei der 560 stimm ich dir noch zu. Bei der 570 könnte es eng werden mit den 1,25....Selbst meine 6950 bekommt 1,8GB bei C2 voll:fresse:.
 
Die GTX 570 soll an ihre Grenzen kommen?
Das wäre ja totaler Schwachsinn. Mit meiner jetzigen Graka konnte ich die letzten 2 Jahre alles auf maximum zocken.

Wobei man auch sagen muss, dass die BF3 Engine nicht gerade die beste ist, wenns um Performance geht.
 
Du spielst ja auch nur auf 18" mit 1366x798 ...

Da kommt amn mit 1GB selbst bei BF3 wohl kaum ans Limit.


Wobei heute FullHD der Standard ist, über den sich in diesem Thread auch unterhalten wird :D
 
Ich plane ja auch auf FullHD Auflösung umzusteigen, das ist einer der Hauptgründe, warum überhaupt eine neue Graka her muss ;)

Ich habe vorhin nochmal ernsthaft über die ATI 7850 nachgedacht.
Obwohl ich weder ATI selbst noch die Treiber wirklich mag, wäre das wohl das vernünftigste, was ich derzeit machen könnte.
 
Ich plane ja auch auf FullHD Auflösung umzusteigen, das ist einer der Hauptgründe, warum überhaupt eine neue Grafikkarte her muss ;)

Ich habe vorhin nochmal ernsthaft über die ATI 7850 nachgedacht.
Obwohl ich weder ATI selbst noch die Treiber wirklich mag, wäre das wohl das vernünftigste, was ich derzeit machen könnte.

Wenn das mit der Auflösung schon stand tuts mir leid :bigok:

Die HD 7850 ist auch keine Karte bei der man etwas falsch macht...
Die habe ich mir auch schon überlegt.
 
Mit dem Treiber bin ich nicht wirklich zu frieden. Zudem bietet er nicht annähernd die komfortablität und den Funktionsumfang des nVidia Treibers (und auch nTune).

Käse...
PhysiX ist ein Gimmmick, daß man als nVidia-User zwar gern mitnimmt, aber auch während des Speielens seltenst merkt und: Es frisst auch Leistung.
Von den Treiberunterschieden merkst du mal eigentlich gar nix - entweder es funzt oder eben nicht.
Die möglichen Einstellungen im CCC oder nVidia-Pendant sind da maßgebend, aber selbst da finde ich momentan die AMD-Variante deutlich komfortabler/ausführlicher.
Und auch für AMD gibt es zig Progs(wie nTune) die noch mehr Leistung, Variabilität und Komfort liefern.

Viele Spiele sind oftmals für nVidia optimiert.

Imo genauso Käse.
Manche Spiele laufen etwas besser auf nVidia, manche auf AMD.
Spielehersteller würden den Teufel tun und ihre hardwareabhängige Kundschaft mit streng optimierten Games vergraulen. Die wunderschöne nVidia/AMD-Werbung am Anfang von Spieltiteln kann man imo genauso relevant einschätzen wie eine Ernährungsempfehlung für Kinder im Auftrag Ferreros...
 
Was willst du mir jetzt sagen?
Im bezug auf den Treiber ist das meine persönliche Meinung, da können jetzt auch noch 100 andere Leute her kommen und mir das Gegenteil erzählen, sie wird sich deswegen nicht ändern.

EDIT:
Wie siehts mit der hier aus?
Schafft in BF3 sogar mehr FPS als die GTX 570, ist aber immernoch günstiger.

Wie hoch ist sie Lautstärke?
 
Zuletzt bearbeitet:


Dir ist schon klar, dass diese DirectX Version schon 10 Jahre alt ist oder ? Klar die Grafik hat sich seitdem immens verändert und es kamen noch ein paar Updates für die 9er, aber dennoch kannst du mal überlegen, was mit dem Brand neuen DirectX 11 oder 11.1 alles machbar ist. In grafischer Hinsicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß was damit machbar ist.
Meine 4890 kann halt kein DX 11 ;)

Wie siehts nun mit der 7850 die ich im vorherigen Post genannt habe aus?
 
Die 7850 läuft ähnlich schnell wie 6950. Kostet neu so 200€, also etwas günstiger als ne 6950.
 
Wie siehts nun mit der 7850 die ich im vorherigen Post genannt habe aus?
Die XFX ist schon eine ziemlich gute Karte, mit der relativ hohen Taktrate holt sie ne Menge Leistung raus und ist dabei wirklich sehr leise. Allerdings, lässt sich XFX das auch was kosten, aber man bekommt dafür auch wirklich was. Wenn das Geld dafür da ist, ist das also durchaus eine Option, etwas günstiger und nur geringfügig schwächer, wäre die , die sich auch problemlos auf den takt der XFX anheben lässt, wobei sie dabei unter Last, wohl etwas lauter wird, aber nicht dramatisch.

MfG
Arachnid
 
Vielen Dank euch allen! ;)

Dann denke ich, ist die Entscheidung gefallen. Werd es mir aber nochmal durch den Kopf gehen lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?