Nerviger ICQ Spammer

Hey Leute,

ich hab mir gestern einen ICQ Spammer runtergeladen -.-
Es sollte eigentlich nur ein Bild sein... aber egal.
Also es war ein .img angeblich bin ich also drauf (war von einem Bekannten der auch zum Opfer des Spammers wurde) und schon wurde eine Nachricht mit dem Link des Spammers an alle in meiner ICQ Liste geschickt... Ich hab natürlich ich schnell die Datei gelöscht und meine Platte nach einem Virus gecheckt. Nichts wurde gefunden also dacht ich alles ist weg und ich kann wieder happy sein...
Doch als ich jetzt wieder on kam passierte der selbe Sch**** wieder obwohl ich die Datei gelöscht hab.

Also was kann ich denn jetzt noch machen? Hab überall nochmal nach der Datei gesucht, hab aber nichts gefunden :mad:

mfg Kartoffel
 
Ein freund von mir hatte das gleiche problem

DAS IST EIN VIRUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


da gibts mehr informationen

Bei meinem Freund war im Taskmanager ein Prozess namens dlll.exe (betonung auf die 3 l... kein tippfehler von mir)

Er hat dazu einen eintrag in einem anderen forum gemacht :

er musste seine festplatte formatieren, also solltest du persönliche daten sichern (aber auch nicht mehr) und dann platt machen

Gruß Behemoth
PS: hoffe das geht gut mit deinem rechner
 
Kann man diese dlll.exe nicht im System suchen und mit z.B. AntiVir in Quarantäne verschieben/umbennen/sämtliche Zugriffsrechte verbieten?
 
kann man, aber es ist nicht nur der eine prozess... der läuft weiter, bzw startet erneut
der virus frisst sich durchs system


da steht alles wichtigste...
man kann zwar löschen oder in karantäne verschiben, aber dafür muss antivir oder was auch immer, den virus erkennen und wenn der das nicht macht, hast du praktisch keine chance, weil normales löschen bringt da auch nichts.
der ändert auch die systemdateien und behauptet selbst eine zu sein und ist deshalb nicht löschbar
 
Versuch mal im abgesicherten Modus den Prozess zu beenden via Taskmanager, dann die Datei suchen und löschen. Daraufhin mit Antivirs Proggi nochmal durchchecken lassen. Klappt bei mir meistens mit denen, die immer wieder starten. Hoffe das hilft weiter. ;)
 
Die Datei finde ich nicht mehr. Wurde ja auch schon gelöscht. Die DLLL.exe hab ich jetzt auch -.- Der Virus ist jetzt also in meinem Windows? Dann hilft ja nur noch neuaufsetzen oder?
 
ja
der freund von mir hat auch alles probiert, und der kennt sich aus
aber am ende hat er auch formatiert und neuaufgespielt

aber daten sichern nicht vergessen

Gruß Behemoth

PS: falls ich helfen konnte bitte den danke button drücken... danke
 
So ein Betteln muss echt nicht sein ;)

Zur Topic: Verwende nicht den orginalen ICQ-Client, dann kann auch keine Sicherheitslücke in ihm ausgenutzt werden. Alternativen gibts zuhauf. Z.B. Pidgin, Miranda, QIP, etc etc.
Richtig, über ICQ hat früher mal ein Diablo 2 Clan Accounts hacken können. Über normale Nachrichten wurde der Empfänger mitn Trojaner infiziert. Also vorsicht!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
171

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?