Neo 4 Platinum zickig?

Gambit

New member
Ich ärgere mich seit nunmehr 4 Monaten mit meinem PC rum. Fang ich mal vorne an. In den letzten Wochen meiner Diplomarbeit fängt er an zu streiken, ich schalte ihn an Lüfter laufen los aber Bildschirm bleibt schwarz. Nen Tag später geht er wieder an, wieder nen Tag später bleibt der screen schwarz, sowie auch alle folgenden Tage. Hm vielleicht nen Wackelkontakt. Alle Stecker überprüft -> kein Erfolg. Mainboard ausgebaut und eingeschickt, nach 4-6 Wochen kams zurück. Selbes Spiel, PC geht zweimal, Bildschirm bleibt wieder schwarz, dann läuft er nochmal und nun streikt er wieder dauerhaft.

Durch austauschen von Komponenten habe ich die Funktion des Netzteils (470Watt), des RAMs, des Prozessors und der Grafikkarte überprüft. Keine Veränderung feststellbar. Das D-Bracket zeigt 4 rot leuchtende LEDs an was auf eine kaputte cpu schließen lässt. Diese funktioniert allerdings in einem anderen PC. Ebenfalls getestet habe ich die Minimalkonfiguration also nur CPU - Speicher - Graka angeschlossen, aber auch da rührt sich nix.

Mir gehen so langsam die Ideen aus was ich noch probieren kann. Bin für jeden Tip dankbar !
 

invalid

New member
Moin, hast mal nen Bios reset versucht? oder anderen Speicher? also nicht schauen ob er bei nem anderen geht, sonderen ob anderer bei dir geht.

Teste dein Board mal mit anderen Komponenten. hast du vlt Dualchannel laufen?

MFG
 

Gambit

New member
Ja anderen Speicher habe ich probiert. Hab so eigentlich alle Komponenten mal ausgetauscht bis auf das Motherboard, da keiner in meinem Bekanntenkreis eins mit PCIe slot hat. Hab mir schon eins bestellt zum ausprobieren, wenn euch vorher noch was einfällt was ich testen kann nur zu.

Dualchannel sagt mir nix, kannst du das bitte genauer erläutern?
 

invalid

New member
moin, kauf dir einfach ein anderes Brett, am besten ein DFI Nf4 . damit fährste gut!
hau das MSI weg
MFG