NASA hat unbekanntes Leben entdeckt

New member
Hey Leute,
Ein kumpel hat mich zufällig über diesen Artikel der NASA aufmerksam gemacht. Anscheinend scheint es auf der Erde unbekanntes Leben zu geben, wenn man der NASA glauben solllte



Was haltet ihr davon ?


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Astrobiologisch?

All they explain is they found a theory confirmed after which it is possible for a lifeform to build parts of itself out of arsenic. Such a kind of lifeform was not practically proven to exist yet. Until now.

"We know that some microbes can breathe arsenic, but what we've found is a microbe doing something new -- building parts of itself out of arsenic,"
That's all.
Maybe tomorrow we will be able to eat computer-chips and integrate them into our body? I'd happily keep looking forward to it.

Besides... was ist daran astrobiologisch, wenn diese Lebensform auf der Erde existiert bzw. sich hier entwickelt hat?

Trotzdem Danke für den interessanten Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo np, trotzdem spaßig. Mich würde nun vor allem interessieren, wie alt die Dinger sind. In welcher Zeit ihre Entwicklung begonnen hat.
*notier*
Danke :)
 
Ja das würde mich auch mal sehr interessieren und ob daraus auch mal intelligentes Leben entstehen könnte *träum*
 
Hat irgendwer überhaupt gelesen, was gefunden wurde? :D
The microorganism substitutes arsenic for phosphorus in its cell components.
Es wurden Bakterien entdeckt, die statt Phosphor Arsen im Stoffwechel nutzen. Das ist bisher einzigartig.
 
'Astrobiologisch' ist wohl neben der Tatsache das man Arsen in dieser Form bislang in Lebewesen nicht kannte auch eine Schlussfolgerung
Es wäre also möglich, dass es auch in der angeblich lebensfeindlichen Umwelt anderer Planeten Leben gebe. Er schloss mit einer Forderung an Astronomen, die mittels Strahlung die chemischen Bestandteile fremder Planeten analysieren: Die Forscher sollten, sagte Benner, nun auch nach Arsen suchen - es könnte ein Hinweis auf Leben sein.



Klar...bislang war das uninteressant, aber nun wo bekannt ist das es möglich ist Arsen in der Form in Lebewesen zu finden erweitert das den Suchradius doch deutlich.
 
Hat irgendwer überhaupt gelesen, was gefunden wurde? :D

Es wurden Bakterien entdeckt, die statt Phosphor Arsen im Stoffwechel nutzen. Das ist bisher einzigartig.


Naja mehr oder weniger.
Ist schon seit langem bekannt das Mikroorganismen, wenn sie in einer Umgebung mit toxischen Elementen leben, gegen diese resistent werden und sie bisweilen nach Mutation der entsprechenden Proteine in dieselbigen einbauen.

Dafür ist ,grob geschätzt, nun warscheinlich Phosphor für die armen Bakterien toxisch:-D

Von daher ist das Ergebnis sicher nicht wirklich überraschend, aber man kann es halt gut als PR vermarkten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?