Nanobatterien für Netzhaut Implantate

Administrator
Sehr interessanter Artikel wie ich finde.

Nanobatterien, die mit Ionentransportern den Ionenfluss steuern.

Bei der Entwicklung der Kleinstbatterien setzen die Forscher der Sandia National Laboratories auf die Fähigkeit biologischer Organismen, Energie auf natürliche Art zu erzeugen.

Im Mittelpunkt eines neu geplanten Forschungszentrums für biomimetische Nanoleiter stehen daher der Entwurf, die Modellierung, die Synthetisierung sowie die Herstellung von so genannten Ionentransportern. Diese steuern den Ionenfluss über Zellmembrangrenzen hinweg und spielen z. B. bei Zitteraalen ein wichtige Rolle.

Quelle:

Also ist echt Lesenswert. Wenn das alles im entwickelten Stadium wäre, würde man weitere sehr Interessante Dinge damit anfangen können. Nicht nur in der Medizin.

Compiler
 
Super Sache würde ich sagen! Mal sehen was kommt.

Die Kasse wirds wohl nicht zahlen... ;) Die zahlt ja nicht mal mehr was zu einem gewöhnlichen Brillenglas hinzu. :x

Gruß

coolanter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?