nach neuem windows flackernde fenster und ruckeln beim scrollen

mav

New member
hi pcmasters

ich hab grad windows xp auf meinen zweirechner gezogen

nun hab ich folgendes problem

beim verschieben der fenster bzw beim scrollen in fenstern ruckelt es sehr stark

hab schon etliche grafiktreiber für meine 9500 gt ausprobiert aber keiner schaffte abhilfe

weiß jemand da ne lösung?

gruß,mav
 

bisy

Moderator
hi,
werden im gerätemanager noch geräte mit fragezeichen davor angezeigt? = für die fehlen noch die treiber.

hast du den aktuellen nvidia treiber von der homepage installiert? http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de (alle alten grafiktreiber vorher bitte löschen/deinstallieren)

ist die auflösung für den monitor richtig eingestellt?
 

Sala

New member
Zusatzfrage: Ist der Chipsatztreiber des Mainboards installiert? Falls nicht, könnte es eben auch sein, dass die Grafiktreiber nicht funktionieren wie sie sollen.
 

mav

New member
die grafikkarte will iwie noch nicht

hab inzwischen etliche treiber installiert,deinstalliert aber mir wird gesagt

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

chipsatztreiber ist installiert

was genau bedeutet code 10? iwelche lösungvorschläge?

bin hier echt am verzweifeln

gruß,marv
 

mav

New member
ich hab eine passiv gekühlte 9500 gt von gainward

und inzwischen so ziemlich alle treiber ausprobiert die ich gefunden habe

von 182,5 bis 197,45

selbst der treiber von gainward.com funktioniert nicht

was kann ich denn noch versuchen?

kann keine spiele öffnen und alles ruckelt

die hardware ist auch nicht defekt

gruß,marv
 

bisy

Moderator
man kann nur probieren, alle treiber zu löschen, mit drivercleaner alle treiberreste zu löschen, die karte aus dem gerädemanager deinstallieren/löschen, pc neu starten und nochmal den aktuellen treiber testen.
fals davor ne ati drinn war, bitte auch alle ati treiber löschen, auch die treiberreste
 

mav

New member
habs inzwischen zum laufen gekriegt

hab die letzten ati treiberreste von der onborad graka mit drivercleaner entfernt und nochmal den aktuellen nvidia treiber installiert

danke für eure hilfe.

gruß,marv
 
X
Keine passende Antwort gefunden?