MSI RX 9800pro\XT+ Volt mod

invalid

New member
moin


ich bin einer der stolzen grünen msi user!
ich hab viel über voltmods gehört un hab mich nur gefragt wie das geht , ob das geht! bei meiner graka , weil ch mir denke das mit etwas mehr saft die gutste mehr kann als sie zugibt, was sie birngt steht in der sig!

also gibt es volt mods für die MSi



MFG
 

bolef2k

Administrator
Hi,

es geht im Grunde bei jeder Graka. Wir haben schon solche VMods gemacht, mit Satrap. Man erhöht dabei durch die Modifikation die Spannung der GPU oder Speichers, um höhere Taktraten zu bekommen. Dieses Unterfangen ist ja gefährlich, da die Graka kaputt gehen kann, bei nicht ausreichender Kühlung der Komponenten und MOSFETS, was bei mir der Fall war. Die Garantie kann man vergessen :cry:

Grüße,
Bolef2k
 

bolef2k

Administrator
Jip der Satrap hat es gesgat, Kühlrippen, kriehgt man überall, kaufen oder selber sägen! EInen alten Kühlkörper hat man immer parat, bissl sägen, tada, fertig, dran kleben mit einem 2Komponetnten Kleber, gibt es aber How2 auf unseren Page.

Grüße, Bolef2k
 

bolef2k

Administrator
Hi,

also wir haben uns mit dem DetahHunter überlegt eine FX 5700 umzulöten und dann derbst zu übertakten, so eine Art Contest :D
Vll macht noch einer mit. Die karte ist nicht SO teuer und zieht sicher. Hab bock auf VoltMods :roll:

Grüße, Bolef2k
 

invalid

New member
moin

ihr seit alle so krank *g*
mach den schaltkreisen mal richtig druck leute!!!!!!!!!!!!!!!! :crazy: :crazy: *alk*