MP3s Umwandeln

New member
kennt ihr gute programme wo man normale lieder umwandeln kan nach mp3 sollte aber wenn es geht kostenlos sein
danke schonmal voraus
 
von normalen cds die lieder hab da nähnlich einiege cds die ich gekauft hab und wollte diese auf meinen pc speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Winamp 5. 33? ACE high MP3 WAV OGG Converter? Windows Media Player?
Lame? Alles Progs mit denen du das machen kannst was du vorhast...
z0Ink
 
Ach von CD

Da musst Du erstmal "rippen" :) , so wird der Vorgang genannt, bei dem CD-Audio-Daten (CDDA-Format) in Dateien ausgelesen werden.
Im Windows habe ich das mal mit dem Media-Player gemacht, aber da kamen keine MP3 sondern WMA raus...
Im Linux mach ich das mit grip das ist super, denn es macht erst WAVs und dann kann man sich aussuchen mit welchem Programm man die weiterverarbeiten möchte (z.B. bladeenc oder lame für MP3). So kann man ganze CD-Sammlungen vollautomatisch in MP3s umgewandeln.
 
Ich nutze den Audiograbber + den Lame MP3 Plugin.
Hatte zwischendurch auch mal andere Tool, aber keines lief so einwandfrei und komfortabel wie der Grabber. Einfache Handhabung, zügig und mit genug Einstellmöglichkeiten kann ich die Software bedenkenlos empfehlen.
Download:
 
Macht ja nichts, meist kosten die Teile ja auch, den Audiograbber gab es hingegen immer kostenlos, auch ohne Registrierung und Bla und Blubb ;)...

Die Funktionen machen das Programm halt aus und hier gibt es direkt das ganze Paket:
 
Empfehlen lässt sich auch dBpoweramp, noch einfacher zu bedienen und kann auch mit Oggs umgehen, hat aber insgesamt etwas weniger Funktionen.
Download:
 
wie gesagt, ich verwende schon seit langem den ACE High Mp3 Wma...Converter und der kann auch einiges...
z0Ink

Der kostet halt was
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?