Monitor geht aus aber PC bleibt an...hilfe!

takalatalak

New member
Hallo,
ich hab ein riesieges problem!
immer wenn ich den pc anmache ( und gerade chatte,musik höre blala ) geht der monitor aufeinmal aus, blinkt aber so als wäre mein pc nicht an obwohl er ja an war.
Oder wenn ich ein Spiel spiele genau das selbe...
Ich hab ne Nivida GeForce 7300 GT grafikkarte und ne auflösung von 1024x768.. hilfe!
 

LauderBack

New member
Hallo und willkommen im forum,:)

Das problem hat nichts mit dem monitor zu tun, sondern es liegt an deiner grafikkarte oder an der restlichen hardware. Installier mal die treiber von der karte neu und überprüfe mit was für einer temperatur sie läuft. Und überprüfe auch die temperatur deines processor.

Vielleicht hiflt auch eine reinigung der kühlkörper(vom processor, grafikkarte kommt drauf an ob sie aktiv oder passiv ist)

mfg lauder
 

Heimdall

Super-Moderator
Hast du nachgeschaut ob auch alle KAbel richtig angeschlossen sind?
Steckt das DVI Kabel richtig in der Graka?
Steckt es richtig im Monitor?
 

takalatalak

New member
Ich hab nun mal meine andere Grafikkarte reingesteckt die alten Geforce treiber deinstall neue ati treiber rauf und es ist immer noch das selbe... ich dreh langsam echt durch ... immer wenn ich gerade musik höre flump bildschirm weg, immer wenn ich gerade was spiele flump alles weg. der pc bleibt an und es hängt meistens auch alles, oder wenn ich bei skype mit jmd rede geht der bildschirm aus aber hören kann die person mich noch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Master2

New member
Dann wird es am Monitor liegen, hat du schon mal versucht den Monitor an einem anderen PC anzuschließen.
Wen da der Fehler nicht auftritt brauchst du entweder ein neues bios oder eine neue Graka
 
Zuletzt bearbeitet:

zecke666

New member
hast vllt übertaktet?
und was sind deine anderen komponenten? ram ,mainbord usw....
 
Zuletzt bearbeitet:

byakuyaronny

New member
also, echt ohne scheiß ich hab das gleiche problem naja fast. Hab die gleiche grafikkarte und gleichen treiber. Das problem ist bei mir, nur wenn ich nen Ego-shooter spiele passiert es. skype musik kann den ganzen tag laufen nur ingame kackt der bildschirm ab. Hab keinen 2 rechner zum testen leider. Aber der pc funktioniert noch einwandfrei. Und glaube auch net das das problem was mit dem rechner ist, der rechner ist noch net mal 6 monate alt, aber der bildschirm scho 4
wenn du das problem schon gelöst hast und es einfach nur der bildschirm war, bitte schreibe es hier rein, will mir net nen bildschirm kaufen und dann geht es net
 

PopoLegga

New member
Naja ne 7300 GT ist auch keine Zocker Karte , nurmal so!
Also ich würde darauf tippen:
Grafikkarte zu schwach.
Kabel nicht richtig angeschlossen , oder Treiber falsch installiert.
Monitor defekt!

Überhitzen würde ich zu 99,9% ausschliessen , denn wenn das dass Problem wäre , würdest den PC auch nicht so schnell wieder anbekommen!
Bei überhitzen hört man erst ein Signal-Ton , dann geht er aus und auch bis er kühler ist , nicht wieder an!
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Mein Monitor geht regelmäßig mal für ein - zwei Sekunden aus und läuft danach weiter als wenn nichts gewesen wäre. Ist die Grafikkarte am kaputtgehen?
 
X
Keine passende Antwort gefunden?