Monitor Flackert und bunte Pixel bei hoher Herzzahl

freed1305

New member
Hallo,
habe ein Problem und weiß nicht weiter.
Bei 3D Spielen z.B. CoD 4 & 5, GTA IV, MafiaII und allen weiteren Spielen
kann ich nur maximal 1024 x 768 mit 75Hz fahren, alles was darüber liegt
artet in Flackern (meist grün) im oberen drittel des Monitors und bei manchen auflösungen z.B. 1280 x 1024 @ 85Hz wandern bunteste Pixel durchs Bild überall wo z.B. Rauch oder andere Effekte sind.
Bei Metro kann ich sogar nur 800x600 ohne Fehler einstellen, da sich die Hz des Monitors nicht so weit drossel lässt, nur bis 85Hz
Bei der Desktop auflösung kann ich 1600x1200 @ 100HZ und sogar viel höhere Auflöungen ohne Probleme fahren.

Mein Monitor; Fujitsu Siemens 21P3 (21 Zoll)

Mein System:
CPU Intel Quad Q6600 @2,66
Ram: 4GB OCZ Titanium
Board: Asus P5N32-SLI
GPU: 2x 8800GT Zotac als SLI, 1x 8800GT MSI für PhysX

Habe schon einen anderen Scott Monitor 17 Zoll ausprobiert
da kann ich z.B. bei Metro 1024 x 768 einstellen ohne Probleme aber
bei 1280 x 1024 wandern wieder bunte Pixel durchs Bild.

Habe leider keinen TFT um zu schauen ob es an den Röhren liegt (alterschwäche) oder an den Grafikkarten......

Habe auch schon die Adapter getauscht (DVI auf VGA) und so weiter
hilft aber nix. Mit V-Sync gearbeitet, hilft ein bissel aber nicht viel

Bringt ja nix wenn man Auflösungen con 1800 x 1300 und mehr fahren kann aber das Bild nix ist.

Weiß jemand was man da machen kann oder hat das selbe Problem?
 

freed1305

New member
Kleiner Nachtrag,
Mein OS: Win7 Ultimate x64
und neuester Nvidia Treiber.

Habe mir Xfire runtergeladen weil man damit ja ingame scrennshoots machen kann, habe bestimmt 100 Bilder gemacht auf 1600x1200 @ 90 Hz,
auf dem Monitor hat es bunt geflackert im oberen Drittel des Bildes, aber auf den scrennshoots ist nichts zu sehen, absolut klar und super die Auflösung.

Komisch......

Muss wohl doch der Monitor sein, oder wo werden die Bilder screenshoots abgegriffen ich denke mal im Post provcessing bevor die bilder zum Monitor geschicht werden...... oder?
 

Limonade112

New member
Hast du keine Kumpels oder so die einen anderen Bildschirm haben??
wenn ja musst du die mal fragen ob du den bildschirm mal ausleihen kannst fürn paar stunden oder minuten...
 

freed1305

New member
Alle haben meist nen älteren Monitor oder welche die nicht solch hohe auflösungen fahren können. Das beste ist nen 4 Jahre alter 18 Zöller mit 1280 mit 1024 @ 60 Hz aber das hilft leider nicht.... Die Idee hatte ich auch schon..... aber danke
 
X
Keine passende Antwort gefunden?