Monitor bekommt ab und zu kein Signal mehr. Erst durch Neustart wieder

Makavelix

New member
Seit einiger Zeit (ca 3 Wochen) unterbricht die Verbindung zwischen PC und Monitor. Manchmal bekomm ich die Meldung: "No Signal", manchmal wird der Bildschirm einfach schwarz (Strom bekommt er aber auf jeden Fall).

Monitor aus und wieder ein schalten bringt keine Abhilfe.
Stromkabel (Monitor) ziehen und wieder reinstecken, Monitorkabel ziehen und wieder reinstecken bringt keine Abhilfe.
Bei Ersatzmonitor besteht das selbe Problem.

Betriebssystem: Windows Vista
Grafikkarten-Update (Nvidia) durchgeführt. Problem besteht weiterhin.

Der Bildschirm reagiert erst wieder wenn ich den PC neustarte (natürlich über den Einschaltknopf des PC´s, da ich ja keine Windowsoberfläche sehe).

Falls mir jemand helfen könnte, wäre ich super Dankbar...ich weiß einfach nicht mehr weiter.
 

habuk

New member
Wenn es nicht am Bildschirm liegt, du hast da zwei ausprobiert, dann kann es eigentlich nur an der Grafikkarte liegen. Am besten solltest du mal eine andere probieren, dann wirst du sehen ob das Problem weiterhin besteht.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?